Lauf10! geht in eine neue Runde: 2019

 

Runter von der Couch - rein in die Laufschuhe!

Von Null auf zehn Kilometer in zehn Wochen: Die Aktion LAUF10! - beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen!

Jeder kann es schaffen!Lächelnd

 

Komm zu unserem Infoabend am Mittwoch, den 10.04.2019 und lass dich informieren. Wir sagen dir, wie wir mit dir gemeinsam problemlos deinen inneren Schweinehund auf der Strecke lassen und dich ganz langsam zum Ziel führen.

 

Los geht's dann am Montag, den 29.04.2019. Rein in die Sportschuhe, rauf zum Sportplatz und dann ist DER ERSTE SCHRITT AUCH SCHON GEMACHT!!!

 

 

 

Wir treffen uns jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag um 18:45 Uhr beim Sportheim in Ried. Wir beginnen ganz langsam und steigern uns allmählich, so dass wir nach 10 Wochen bereit sind für den 10 km Abschlusslauf in Wolnzach. Wir freuen uns auf Euch!

 

Hier noch ein Link zum Infofilm Lauf10! 2019 der Abendschau des BR  (Achtung: Sie verlassen hier die Homepage des SV-Ried!)

 

Eure Lauf10! Coach’s 2019:

von links:

Christa, Edith, Birgit, Stefan, Martina, Alex, Bianca, Hans, Sabine, Christof, Christian, Manu, Klaus, Lenz, Sabine, Klaus

 

 

 

 

von Alexander Weiss Breitensport Lauftreff / Lauf 10!

Wanderung Lech/Weitmannsee, 17. Februar 2019

Winterwanderung? Fehlanzeige! Denn am 17. Februar 2019, als wir uns auf den Weg machten von der Lechstaustufe 23 zum Kissinger Weitmannsee und zurück, begleitete uns eine warme Frühlingssonne. Nach unserem herrlichen Sparziergang kehrten wir bei der Friedenau ein und stärkten uns mit einem leckeren Mittagsessen. Danke, war ein sehr schöner Ausflug mit euch.

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Skifahrt 2019 nach Berwang

Am Sonntag, den 27. Januar 2019 startete ein Bus voller gutgelaunter Leute los ins malerische Berwang nach Tirol.
Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten bei Sonnenschein die 36 Pistenkilometer, eine Naturrodelbahn, 110 km gespurte Langlaufloipen und wintermärchenhafte Wege zum Spazieren genießen. Die Skiarena Berwang-Bichlbach-Rinnen-Heiterwang war für die ganze Familie ein Hit und die urigen Hütten luden zu Verschnaufpausen ein. Es war ein toller Ski-Rodel-Langlauf und Spaziergeh-Tag mit euch!

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Silvesterlauf Pfaffenhofen 2018

Zum Jahreswechsel 2018/2019 trafen sich in Pfaffenhofen/Glonn auch heuer wieder zahlreiche, gut gelaunte Rieder Läufer zum zweiten Silvesterlauf der Gemeinde.

 

Die Stimmung bei den vielen Zuschauern und Sportlern war wieder bestens. Die zu bewältigende anspruchsvolle Route – (fünf bzw. zehn Kilometer) führte Jung und Alt vom Start bis zum Ziel am Gelände des gemeindlichen Bauhofs zuerst über den westlichen Ortsrand von Pfaffenhofen, Richtung Furthmühle. Der weitere Streckenverlauf führte durch Wagenhofen bis zur neuen Ortsverbindungsstraße Unterumbach/Pfaffenhofen, auf der es wieder Richtung Pfaffenhofen und von dort aus zur Eventhalle/Komunalhof zurückging.

Gestartet wurde in den Wettbewerben Silvesterlauf (zehn Kilometer), Volkslauf (fünf Kilometer), Nordic Walking (fünf Kilometer) und dem 400 Meterlangen „Zwergerllauf“.

 

von Alexander Weiss Breitensport Lauftreff / Lauf 10!

Wanderung zur Waldweihnacht Mergenthau

Am 3. Advent wanderten wir, bei leichtem stimmungsvollen Schneefall, nach Mergenthau zum Weihnachtsmarkt.

Es war ein schöne Wanderung und ein lustiger Aufenthalt in Mergenthau mit euch.

 

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Nikolauslauf

Am 8. Dezember 2018 fand wieder unser traditioneller Nikolauslauf statt.

Anschließend gab es in gemütlicher Runde, mit weihnachtlicher Stimmung, Leberkäsemmeln, Glühwein und Plätzchen.

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Stadtführung in Aichach

Am 21. Oktober 2018, einem wunderbaren goldenen Herbsttag, haben wir uns Aichach unter die Lupe genommen.

Die sehr interessante Stadtführung hat uns die Kreisstadt mal von einer anderen Seite gezeigt.

Anschließend haben wir es uns im Sissi Schloss in Unterwittelsbach bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Schön, dass so viele von euch dabei gewesen sind. Es hat wieder richtig Spaß gemacht mit euch! Lächelnd

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Marktlauf Mering, 06.10.2018

von Ute Keller Breitensport Lauftreff / Lauf 10!

Bergwanderung, Oktober 2018

Mutig gingen wir über die längste Hängebrücke der Welt und alle haben die schaukelnde Brücke gut überstanden.

Von der Festung "Schlosskopf" hatten wir einen wunderbaren Ausblick über das Lechtal und Tannheimertal.

Über den Berg ging es weiter zum Heiterwangersee, wo wir gemütlich Kaffee und Kuchen genießen konnten.

Ein wunderschöner Bergausflug mit viel Abwechslung auch für unsere Kinder.

Schön, dass ihr alle dabei gewesen seid.

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Kursangebot "Fit durch Herbst und Winter"

 

Kraft- und Koordinationstraining über einfache, aber wirkungsvolle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder mit simplen Hilfsmitteln, z.B. Terrabändern.

Trainiert werden alle Muskelgruppen, insbesondere Bauch- und Rückenmuskulatur - anfänglicher Muskelkater nicht ausgeschlossen!!

Wir trainieren mit flotter Musik und top motiviert von unserer Übungsleiterin Karin.

Willkommen sind Erwachsene jedes Alters. Der Start eines neuen Kurses wird auf dieser Seite bekannt gegeben. Teilnehmen können Mitglieder und Nichtmitglieder gegen Kursgebühr.

Infos und Fragen gerne per E-Mail an Breitensport@sv-ried.de

 

von Ute Keller Breitensport Fitness