Lauf10! 2021

Stand: 13.03.2021
 
Liebe Breitensportler,
liebe Lauf- und Walkingfreunde,
 

die aktuellen Inzidenzwerte und Regelungen würden es gerade zulassen, wieder mit dem Lauf- und Walkingtreff zu beginnen. Wir wissen, dass Ihr alle schon in den Startlöchern sitzt und auf aktuelle Infos von uns wartet.

 

Wenngleich wir am liebsten sofort wieder loslegen würden, haben wir uns entschlossen erst noch abzuwarten, denn die Inzidenzwerte steigen gerade wieder stark an und die Prognosen vom RKI sind leider alles andere als erfreulich.  

 

Außerdem ist es draußen zu unserer üblichen Lauf-Uhrzeit, also um 19 Uhr, immer noch dunkel, so dass wir uns wie folgt entschieden haben:

 

Wir warten bis nach der Zeitumstellung (Ende März), schauen uns dann die Inzidenzwerte und die geltenden Regelungen an und entscheiden dann, ob und wann genau wir im April wieder starten.

 

Das Gleiche gilt natürlich auch für unsere anderen Aktivitäten wie Wandern, Fahrradausflüge und und und... Auch hier werden wir wieder planen, sobald die Inzidenzien und Vorgaben Aktivitäten in größeren Gruppen verantwortungsbewusst zulassen.

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis und danken Euch für Eure Treue! Drückt alle miteinander die Daumen, dass uns nicht wirklich eine 3. Welle bevorsteht, und vor allem: Bleibt gesund!

 

Herzliche Grüße von Eurem 

 

Breitensport-Team

von Alexander Weiss Breitensport Lauftreff / Lauf 10!

Sportabzeichen 2021

 

LachendNach dem Sportabzeichen ist vor dem Sportabzeichen!Lachend

Du möchtest 2021 auch Dein Sportabzeichen ablegen? Dann melde Dich gerne für unseren E-Mail-Verteiler an: per Mail an breitensport@sv-ried.de.

Hans informiert uns alle per E-Mail darüber, wann es 2021 wieder los geht. Und natürlich findest Du auch hier auf unserer Website die Termine unserer Sportabzeichentage 2021, sobald sie feststehen.

Bei Fragen wendet Euch bitte an Hans Gamperl oder per Mail an breitensport@sv-ried.de.

Allgemeine Informationen zum Sportabzeichen findet Ihr unter diesem LINK

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Sportabzeichenprüfer

 

von Ute Keller Breitensport Sportabzeichen

Kursangebot "Fit durch Herbst und Winter"

 

Kraft- und Koordinationstraining über einfache, aber wirkungsvolle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder mit simplen Hilfsmitteln, z.B. Terrabändern.

Trainiert werden alle Muskelgruppen, insbesondere Bauch- und Rückenmuskulatur - anfänglicher Muskelkater nicht ausgeschlossen!!

Wir trainieren mit flotter Musik und top motiviert von unserer Übungsleiterin Karin.

Willkommen sind Erwachsene jedes Alters. Der Start eines neuen Kurses wird unter der Rubrik "Abteilung Breitensport/Aktuelles" (hier der LINK) auf dieser Website bekannt gegeben. Teilnehmen können Mitgliederder Abteilung Breitensport gegen Kursgebühr.

Infos und Fragen gerne per E-Mail an Breitensport@sv-ried.de

 

von Ute Keller Breitensport Fitness

2020 Radtour Hochablass

Oktober 2020: Radtour durch den Stadtwald zum Hochablass

Ein kühler Herbsttag, goldene Oktoberfarben, eine tolle Tour mit vielen Highlights - das war unsere diesjährige Breitensport-Radtour! Der Weg führte uns über die Königsbrunner Heide, vorbei an den Wildpferden und den Hugenottenhäusern zum Stempflesee, vorbei am Schaezler-Brunnen und weiter zum Parkhäusl. Nach einer Stärkung ging es über den Hochablass und die Lechseen zurück nach Ried. 

Herzlichen Dank an unseren Lenz, der diese tolle Tour organisiert hat!

 

 

 

von Ute Keller Breitensport Wandern / Bergsport

Bergtour Falkenstein /Zirmgrad 2020

 

20.09.2020: Bergtour zur Burgruine Falkenstein und weiter über den Zirmgrad zur Salober-Alm. 

550 Höhenmeter, 12 km, ein toller Weg am Grat entlang mit herrlichen Ausblicken, eine tolle Gruppe, eine gemütliche Einkehr und hinterher waren wir alle platt - schön wars! 

 

 

von Ute Keller Breitensport Wandern / Bergsport

Winterwanderung "Rund um Baindlkirch", 01.03.2020

  "Hier war ich ja noch nie" oder "jetzt wohne ich schon 25 Jahre in Ried, aber diesen Weg bin ich noch nie gegangen"
.... solche Kommentare waren nicht selten bei unserer Wanderung rund um Baindlkirch!

Gertrud hat uns immer am sonnigen Waldrand und kleinen Bächen entlang von Ried aus über das Baindlkirchner Wildgehege und eine Anhöhe -mit Blick über Vogach und Mittelstetten- nach Baindlkirch geführt.

Nach einer leckeren Einkehr in Baindlkirch gings über "Schleichwege" wieder zurück nach Ried. Eine tolle Wanderung direkt vor unserer Haustür!

 

 

von Ute Keller Breitensport Wandern / Bergsport

Sportabzeichen 2020

 

 Sportabzeichen 2020:

...ein kurzes, aber erfolgreiches Sportabzeichen-Jahr! 

Wir freuen uns über 

62 Sportabzeichen,

die Ihr hier bei uns in Ried abgelegt habt!

Jeder von Euch hat eine tolle Leistung erbracht und darf stolz auf sich sein!

Auch uns hat es auch in diesem Jahr und trotz der Corona-Umstände wieder viel Spaß gemacht! Dass Ihr trotz zweier Lockdowns und der aufwendigen Hygienemaßnahmen so zahlreich dabei wart, freut uns sehr!

Wann und wie wir Euch die Abzeichen und Urkunden feierlich überreichen können, müssen wir wegen Corona noch abwarten. Wir freuen uns jedenfalls heute schon darauf!

Eure Sportabzeichenprüfer

 

 

von Ute Keller Breitensport Sportabzeichen

Skiausflug Februar 2020

Nachdem wir unseren ursprünglichen Skiausflugstermin wegen dem schlechten Wetter verschieben mussten, waren wir eine Woche später, nur mehr noch ein paar Wenige, die sich nach Berwang aufmachten. Aber es hat sich gelohnt. Wir verbrachten einen herrlich sonnigen Skitag in Berwang. Cool

Nächstes mal buchen wir die Sonne dann wieder gleich zum ersten Termin. Zwinkernd

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

2019 Nikolauslauf und Feier

Am stürmischen Freitag dem 13. Dezember fand unser traditioneller Nikolauslauf statt. Belohnt wurden die Läufer später mit heißen Getränken und warmen Leberkässemmeln. Natürlich wurden nicht nur die Läufer mit Leckereien verwöhnt, sondern auch die anderen Breitensportler die zum Feiern gekommen sind. Richtig romantisch war es auf den stürmischen Höhen von Ried am Sportheim mit Kerzenschein und stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Unschuldig

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Sportabzeichen 2019:

 

Lachend2019: Neuer Vereinsrekord mit 147 Sportabzeichen!Lachend

140 Deutsche Sportabzeichen und

7 "Rieder Sportabzeichen" für die Kleinsten, die für das Deutsche Sportabzeichen noch nicht alt genug sind, sowie 

20 Familiensportabzeichen, bei denen mindestens ein Elternteil und ein Kind zusammen das Sportabzeichen geschafft haben!  

Am 06. März 2020 haben wir Euch Eure Sportabzeichen feierlich überreicht - schön, dass Ihr alle da wart!

Hier ein Foto von Lukas - mit 3 Jahren unser jüngster Teilnehmer!
Er erhält sein "Rieder Sportabzeichen" zusammen mit einer riesigen Goldmedaille!

 

 

 

von Ute Keller Breitensport Sportabzeichen