Januar 2019

Skifahrt 2019 nach Berwang

Am Sonntag, den 27. Januar 2019 startete ein Bus voller gutgelaunter Leute los ins malerische Berwang nach Tirol.
Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten bei Sonnenschein die 36 Pistenkilometer, eine Naturrodelbahn, 110 km gespurte Langlaufloipen und wintermärchenhafte Wege zum Spazieren genießen. Die Skiarena Berwang-Bichlbach-Rinnen-Heiterwang war für die ganze Familie ein Hit und die urigen Hütten luden zu Verschnaufpausen ein. Es war ein toller Ski-Rodel-Langlauf und Spaziergeh-Tag mit euch!

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Silvesterlauf Pfaffenhofen 2018

Zum Jahreswechsel 2018/2019 trafen sich in Pfaffenhofen/Glonn auch heuer wieder zahlreiche, gut gelaunte Rieder Läufer zum zweiten Silvesterlauf der Gemeinde.

 

Die Stimmung bei den vielen Zuschauern und Sportlern war wieder bestens. Die zu bewältigende anspruchsvolle Route – (fünf bzw. zehn Kilometer) führte Jung und Alt vom Start bis zum Ziel am Gelände des gemeindlichen Bauhofs zuerst über den westlichen Ortsrand von Pfaffenhofen, Richtung Furthmühle. Der weitere Streckenverlauf führte durch Wagenhofen bis zur neuen Ortsverbindungsstraße Unterumbach/Pfaffenhofen, auf der es wieder Richtung Pfaffenhofen und von dort aus zur Eventhalle/Komunalhof zurückging.

Gestartet wurde in den Wettbewerben Silvesterlauf (zehn Kilometer), Volkslauf (fünf Kilometer), Nordic Walking (fünf Kilometer) und dem 400 Meterlangen „Zwergerllauf“.

 

von Alexander Weiss Breitensport Lauftreff / Lauf 10!