März 2019

Lauf10! geht in eine neue Runde: 2019

 

Die erste Woche ist geschafft!!!

Aller Anfang ist schwer und am Anfang "geht" es erst mal um das Training für den Kopf, Train the Brain!

Dabei geht es darum, sich zu Beginn nicht zu überfordern und langsam aber kontinuierlich zu steigern. Gemeinsam in der Gruppe kann das sogar richtig Spaß machen. An den ersten beiden Tagen waren wir jeweils wieder knapp über 100 Teilnehmer und alle waren hoch motiviert und super drauf.

Während bei den Einsteigergruppen zu Beginn noch das Walken im Vordergrund steht, haben selbst in der ersten Woche bereits alle Gruppen jeweils etwas mehr als 5 km zurückgelegt - immer im Wechsel Walken/Joggen. In den nächsten Wochen wird es jetzt darum gehen, die Walkingeinheiten zu verkürzen und die Joggingeinheiten zu verlängern.

Bei den Fortgeschrittenen der "Gruppe 1" stand dagegen auch das Lauf ABC auf der Tartanbahn und Intervallläufe mit auf dem Programm.  

Vor jeder Laufrunde machen wir uns erst einmal gemeinsam warm und lockern die Muskeln. Bis zum LAUF10!-Abschlusslauf ist es noch eine ganze Weile hin, und nichts wäre ärgerlicher, als sich vorher beim Training zu verletzen. Mit dem richtigen Warm-Up kann man einiges verhindern

 

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

 

Runter von der Couch - rein in die Laufschuhe!

Von Null auf zehn Kilometer in zehn Wochen: Die Aktion LAUF10! - beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen!

Jeder kann es schaffen!Lächelnd

 

Komm zu unserem Infoabend am Mittwoch, den 10.04.2019 und lass dich informieren. Wir sagen dir, wie wir mit dir gemeinsam problemlos deinen inneren Schweinehund auf der Strecke lassen und dich ganz langsam zum Ziel führen.

 

Los geht's dann am Montag, den 29.04.2019. Rein in die Sportschuhe, rauf zum Sportplatz und dann ist DER ERSTE SCHRITT AUCH SCHON GEMACHT!!!

 

 

 

Wir treffen uns jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag um 18:45 Uhr beim Sportheim in Ried. Wir beginnen ganz langsam und steigern uns allmählich, so dass wir nach 10 Wochen bereit sind für den 10 km Abschlusslauf in Wolnzach. Wir freuen uns auf Euch!

 

Hier noch ein Link zum Infofilm Lauf10! 2019 der Abendschau des BR  (Achtung: Sie verlassen hier die Homepage des SV-Ried!)

 

Eure Lauf10! Coach’s 2019:

 

von links hintere Reihe:

Martina Zieglmeir, Birgit Grillmaier, Christa Zilmans, Christian Heiss, Sabine Sedlmeir, Klaus Lütge, Sabine Schwörer, Manuela Kuhnert, Stefan Schäffler, Edith Fröhlich

von links vordere Reihe:

Hans Gamperl, Alexander Weiß, Christof Lechner, Klaus Neumeir, Lorenz Loder

 

Kontakt: alexander.weiss@sv-ried.de

 

 

von Alexander Weiss Breitensport Lauftreff / Lauf 10!