August 2019

August 2019

Freitag, 02.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Montag, 05.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Mittwoch, 07.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Freitag, 09.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Montag, 12.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Mittwoch, 14.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Freitag, 16.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Montag, 19.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Mittwoch, 21.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Freitag, 23.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Montag, 26.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Mittwoch, 28.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Freitag, 30.08.2019

Lauf- u. Walkingtreff, Abt. Breitensport

Sportheim Ried

Bergtour auf den Laber

Einladung: Bergtour auf den Laber 

am Sonntag, 29.09.2019

Wir fahren mit dem Bus nach Oberammergau und wandern auf den Laber (1.686m). Der Aufstieg dauert 2,5 bis 3 Stunden und umfasst 850 Höhenmeter - es handelt sich also um eine nicht unanstrengende, aber technisch einfache Bergwanderung. Oben angekommen werden wir durch einen herrlichen Ausblick ins Voralpenland und in die Alpen belohnt - außerdem durch einen Berggasthof mit einer schönen Sonnenterrasse, also auch einem kühlen Bier und einem leckeren Kaiserschmarrn! Je nach Kondition steigen wir wieder über den gleichen Weg ab, oder nehmen -das ist die knieschonendere Variante- die Bergbahn. Für Genießer bietet sich -bei Auf- und Abfahrt mit der Bahn- am Gipfel eine 1,5 stündige Rundwanderung an.

Abfahrt: 8 Uhr am Sportheim, Rückfahrt: spätestens 16:30 Uhr an der Talstation. 
Kosten für die Busfahrt: Mitglieder der Abt. Breitensport: Erwachsene 10 EUR, Kinder 5 EUR. Nichtmitglieder: Erwachsene 15 EUR, Kinder 10 EUR. 

Anmeldung: Bitte per E-Mail an breitensport@sv-ried.de oder bei Ute (E-Mail oder WApp). 

Herzlichen Dank an Gertrud und Hans fürs Organisieren!

Wir freuen uns auf einen herrlichen Tag mit Euch!

 

von Ute Keller Breitensport Wandern / Bergsport

Sommerwanderung 2019

Mit über 50 Teilnehmer starteten wir unsere diesjährige Sommerwanderung am 2. August. Unsere kleine gemütliche Wanderung ging von Ried aus, auf Feldwegen Richtung Zillenberg und in einem Rundweg wieder zurück zum Sportheim. Wir stärkten uns mit gegrillten Würstchen, Brotaufstrichen und Stockbrot und freuten uns, dass dieses Jahr unser Gesang gleich von zwei Gitarren begleitet wurde. Vielen Dank an Hans und Erwin! So ließen wir den Abend bei romatischem Feuerschein ausklingen. War wieder sehr schön mit euch, vielen Dank.

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Radtour Paardurchbruch Mai 2019

Bei herrlichem Wetter radelten wir über unsere heimatlichen Rad- und Feldwege über Kissing zum wildromantischen Paardurchbruch nach Ottmaring. Weiter ging es anschließend über Rinnenthal, Rehrosbach und Eurasburg wieder Richtung Heimat. Aber, keine Radtour ohne Stärkung, die wir uns nach knapp 30 km radeln auch verdient hatten! In Eurasburg kehrten wir zum Mittagessen in den Biergarten des Gasthofs "Zur Post" ein und ließen uns es gut gehen. Danke Lenz für das Planen der Tour. Es war echt super.

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Wanderung Lech/Weitmannsee, 17. Februar 2019

Winterwanderung? Fehlanzeige! Denn am 17. Februar 2019, als wir uns auf den Weg machten von der Lechstaustufe 23 zum Kissinger Weitmannsee und zurück, begleitete uns eine warme Frühlingssonne. Nach unserem herrlichen Sparziergang kehrten wir bei der Friedenau ein und stärkten uns mit einem leckeren Mittagsessen. Danke, war ein sehr schöner Ausflug mit euch.

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Skifahrt 2019 nach Berwang

Am Sonntag, den 27. Januar 2019 startete ein Bus voller gutgelaunter Leute los ins malerische Berwang nach Tirol.
Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten bei Sonnenschein die 36 Pistenkilometer, eine Naturrodelbahn, 110 km gespurte Langlaufloipen und wintermärchenhafte Wege zum Spazieren genießen. Die Skiarena Berwang-Bichlbach-Rinnen-Heiterwang war für die ganze Familie ein Hit und die urigen Hütten luden zu Verschnaufpausen ein. Es war ein toller Ski-Rodel-Langlauf und Spaziergeh-Tag mit euch!

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Wanderung zur Waldweihnacht Mergenthau

Am 3. Advent wanderten wir, bei leichtem stimmungsvollen Schneefall, nach Mergenthau zum Weihnachtsmarkt.

Es war ein schöne Wanderung und ein lustiger Aufenthalt in Mergenthau mit euch.

 

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Nikolauslauf

Am 8. Dezember 2018 fand wieder unser traditioneller Nikolauslauf statt.

Anschließend gab es in gemütlicher Runde, mit weihnachtlicher Stimmung, Leberkäsemmeln, Glühwein und Plätzchen.

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Stadtführung in Aichach

Am 21. Oktober 2018, einem wunderbaren goldenen Herbsttag, haben wir uns Aichach unter die Lupe genommen.

Die sehr interessante Stadtführung hat uns die Kreisstadt mal von einer anderen Seite gezeigt.

Anschließend haben wir es uns im Sissi Schloss in Unterwittelsbach bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Schön, dass so viele von euch dabei gewesen sind. Es hat wieder richtig Spaß gemacht mit euch! Lächelnd

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Bergwanderung, Oktober 2018

Mutig gingen wir über die längste Hängebrücke der Welt und alle haben die schaukelnde Brücke gut überstanden.

Von der Festung "Schlosskopf" hatten wir einen wunderbaren Ausblick über das Lechtal und Tannheimertal.

Über den Berg ging es weiter zum Heiterwangersee, wo wir gemütlich Kaffee und Kuchen genießen konnten.

Ein wunderschöner Bergausflug mit viel Abwechslung auch für unsere Kinder.

Schön, dass ihr alle dabei gewesen seid.

von Birgit Grillmaier Breitensport Wandern / Bergsport

Abendwanderung mit Lagerfeuer, August 2018

Schön war er, unser gemeinsamer Sommerabend mit einer kleinen Wanderung, Grillwürstchen und Stockbrot am Lagerfeuer! Und schön, dass Ihr dabei wart!

 

von Ute Keller Breitensport Wandern / Bergsport