SG unterliegt Schwaben 04.11.16

Die SG Mering/Ried fährt mit 0:7 ihre höchste Niederlage dieser Saison ein.

Vor heimischen Publikum waren die SG Mädels dem TSV Schwaben Augsburg spielerisch und kämpferisch unterlegen.

Schon in der 10. Spielminute wurden die Mädels auf der linken Abwehrseite von ihrer Gegenspielerin überlaufen und deren Schuß schlug unhaltbar für unsere Torfrau Dani ein.

Das 0:2 in der 18. Minute resultierte aus allgemeiner passiver Abwehrarbeit.

Ein unglücklicher Handelfmeter wurde durch die Schwaben in der 34. Minute souverän verwandelten.

Nach der Pause entschieden die Schwabenmädels innerhalb von 8 Minuten durch 3 Tore das Spiel.

Der Schlusspunkt wurde in der 53. Minute mit den 0:7 Endstand gesetzt.

Im großen und ganzen kann man unseren Mädels keinen Vorwurf machen. An diesen Tag verlor man gegen ein klar bessere Mannschaft aus Augsburg.

Es spielten: Bettina, Chiara, Dani, Isi, Jana, Laura, Lena G., Lena V., Lissi, Luci, Nici, Sami, Sandra, Seli und Toni.

von Sportverein SV Ried Fussball B Juniorinnen

Testspiel SG Mering/Ried – SG Hollenbach/Alsmoos

Im ersten Testspiel stehen sich auf den Rieder Höhen unsere Mädels und der SG Hollenbach/Alsmoos gegenüber.

Spielbeginn ist am Fr. 18.03.16 um 18.00 Uhr.

von Sportverein SV Ried Fussball B Juniorinnen

Ende der Hallensaison

Die Hallensaison ist beendet.

Im ersten Freiluftspiel der Saison ist die SG Hollenbach/Alsmoos auf den Rieder Höhen zu Gast.Das Spiel beginnt am Fr.18.03.16 um 18.00 Uhr.

von Sportverein SV Ried Fussball B Juniorinnen

SV Thierhaupten – SG Mering/Ried 2:2

Im vorletzten Vorrundenspiel trennte man sich gegen den SV Thierhaupten mit 2:2.In einen Spiel, wo man aufgrund der Torchancen und der größeren Spielanteile einen Sieg verdient gehabt hätte.Den Punktgewinn hat man aber aufgrund der kämpferischen Leistung voll verdient.

Es ging aber schon wieder schlecht für unsere Mädels los, als die eigene Mitspielerin bei einen Abwehrversuch eine Mitspielerin anschoß und der Ball im Netz zappelte.Beim 2:0 für den Gastgeber ließ man der Gäststürmerin freien Lauf und diese vollendete mit einen präzisen Schuß aus halb-linker Position.In der Halbzeit kam es zu einer „Standpauke“ vom Trainerduo Burchhard/Setzler.Die Mannschaft setzte dies  gleich durch Sarah Burchhard zum 1:2 Anschlusstreffer um. Ein paar Minuten später erzielte Jana Kapsreiter den 2:2 Ausgleichstreffer, als die gegnerische TW den Ball nicht festhalten konnte, und diese abstaubte.Nach und nach ließ jetzt die Kraft von dieser Aufholjagd nach und die Gastgeber kamen zum Schluß wieder zu Chancen.Einmal rettete TW Dani Stippa vor der freistehenden Stürmerin, souverän.Das zweitemal hatten die Mädels mit einen Pfostenschuß kurz vor Schluß noch Glück, das man wenigstens noch einen Punkt entführen konnte.

Es spielten: Dani, Sami, Amelie, Lena, Isabel, Sarah, Jana, Hannah, Seli, Bettina, Sandra, und Lisa

von Sportverein SV Ried Fussball B Juniorinnen

Testspiel FC Adelshofen/Nassenhausen – SG Mering/Ried 0:3

In einen Testspiel unterlagen die D-Mädels der SG Mering/Ried gegen den FC Adelshofen/Nassenhausen mit 0:3.

Da in diesen Spiel alle anwesenden Spielerinnen eingesetzt wurden, kam in der 2. Hälfte des Spieles ein wenig Unordnung in unser Spiel, und die Tore für die Gastgeber blieben nicht aus.Aber in der 1. Hälfte bekam man schöne Pässe und Spielzüge unserer Mädels zu sehen.
Im Großen und Ganzen kam man mit diesen Spiel zufrieden sein, da alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und ihren Spaß hatten.

Es spielten: Viola,Sarah,Jana,Sandra,Seli,Lisa,Isabel,Sami,Hannah,Lucy,Lena,Bettina

von Sportverein SV Ried Fussball B Juniorinnen

4. Punktspiel Schwaben Augsburg – SG Mering/Ried 3:1

Am 17.10.15 war man Gast bei den D-Mädels von Schwaben Augsburg.

Da einige Mädels krankheitsbedingt ausfielen konnte man nicht mit der Bestbesetzung antreten.Gegen einen gleichwertigen Gegner fielen die Gegentreffer durch individuelle Fehler einiger Spielerinnen. Den Ehrentreffer erzielte Sarah Burchhard.

Es spielten: Dani, Amelie, Jana, Sandra, Selina, Hannah, Isabel, Sami, Lena, Lucia.

von Sportverein SV Ried Fussball B Juniorinnen

3. Punktspiel SG Mering/Ried – JFG Schmuttertal 0:3

Am 2.10.15 um 18.00 Uhr traf man sich in Mering zum 3. Punktspiel. Gegner war die JFG Lech/Schmutter.

Von Anfang an setzten uns die Gäste auf allen Positionen unter Druck. Es fiel der Mannschaft sehr schwer sich Chancen zu erarbeiten.Die Folge war dann in der 15. Minute,als das 0:1 für die Gäste fiel. Im Anschluss in der 19. Minute wurde das Ergebniss für die Gäste auf 0:2 erhöht. Mit diesen Ergebniss ging man in die Pause. In der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft, das noch Kampfgeist und Einstellung vorhanden sind, doch das Glück für den Anschlusstreffer blieb aus.So war es die Folge das die Gäste in der 42. Minute das 0:3 erzielten und somit auch verdient die 3 Punkte mit nach Hause nahmen.

Das Team spielte:Dani,Amelie,Sarah,Lisi,Jana,Seli,Isabel,Sami,Lucy,Lena,Lucia

von Sportverein SV Ried Fussball B Juniorinnen

1.Punktspiel SG Mering/Ried – TSV Pfersee 0:1

Im ersten Punktspiel der neuformierten D-Juniorinnenmannschaft der SG Mering/Ried verlor man gegen eine gleichwertigen Gästemannschaft vom TSV Pfersee mit 0:1.

Das Tor wurde schon in der 6.Minute für die Gäste aus Pfersee erzielt, wobei klare Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr voraus gegangen sind.Da aber im weiteren Spielverlauf es immer besser wurde, schaut das Trainerteam zuversichtlich in die nächsten Punktspiele.

von Sportverein SV Ried Fussball B Juniorinnen

Saisoneröffnung

In der neuen Saison 2015/16 spielen die D-Mädels des SV Ried in einer Spielgemeinschaft mit den SV Mering.

Seit Anfang September wird 2x die Woche am Montag von 17.30 Uhr -19.00 Uhr in Ried und am Mittwoch von 17.00 Uhr – 18.30 Uhr in Mering trainiert. Punktspielstart ist am Fr. 18.09.15 um 18.00 Uhr in Mering gegen den TSV Pfersee.

von Sportverein SV Ried Fussball B Juniorinnen

1. Vorbereitungsspiel SG Mering/Ried – SG Hollenbach

Im ersten Vorbereitungsspiel unterlagen die SG -D-Mädels gegen die SG Hollenbach mit 0:3.

Das Spiel wurde auf den Kleinfeld gespielt, da noch Ferienzeit ist und noch beide Mannschaften keine komplette D9 Mannschaft stellen konnten.

Das erste Punktspiel steht am Fr.18.09.15 um 18.00 Uhr in Mering gegen den TSV Pfersee an.

von Sportverein SV Ried Fussball B Juniorinnen