Heimspieltage 2018/2019

Grundschule Ried
Beginn
jeweils um 14:30 Uhr

 

27.10.2018
gegen DJK Hochzoll IV und SpVgg Auerbach-Streitheim II
Beginn 13:30 Uhr

 

02.02.2019
gegen TSV Haunstetten III und SSV Bobingen II

 

23.03.2019
gegen SpVgg Auerbach-Streitheim II und DJK Hochzoll V

 

Über zahlreiche Unterstützung
freut sich
die Damenmannschaft

von Volleyball Aktuelles Volleyball Aktuelles

Saison-Abschluss

Die lange Volleyball-Saison der Damen ist zu Ende und das mal wieder mit einem super Ergebnis
in der Gesamt-Tabelle.
Dies gelingt nur durch konstant…

 

Super Angriffe + Klasse Annahme + Gute Block´s



und natürlich durch eine starke Mannschaftsleistung.

Herzlichen Glückwunsch Mädels zu Tabellenplatz 4

von Volleyball Aktuelles Volleyball Aktuelles

Weihnachtsfeier 2016

Am 25.11.2016 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Volleyball-Abteilung statt.

In einer kleinen gemütlichen Runde, bei leckerem Essen und etwas Weihnachtsstimmung

verbrachten wir gemeinsam einen schönen und langen Abend/Nacht mit ganz viel Spaß.


Geschenke gab es dann auch schon für alle fleissigen Spieler, Helfer und Unterstützer.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen Euch allen eine schöne, besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und
einen guten Start ins neue Jahr.

von Volleyball Aktuelles Volleyball Aktuelles

Erfolgreicher Spieltag

3. Spieltag – Spielbericht (erfolgreich war er)


Was für ein erfolgreicher Spieltag am 19.11.2016, und das auch noch vor heimischem Publikum.
Zu Gast waren der FC Affing und der TSV Haunstetten.

Als erstes mussten die Mädels Ausdauer beim Spiel gegen den FC Affing beweisen.
Es ging in 3 Sätzen immer munter hin und her und man spielte auf Augenhöhe.
Das bessere Ende hatten aber dann wir und somit konnte man mit 3:2(25:23,16:25,16:25,25:21,15:13).
Der letzte Punkt war aber nichts für schwache Nerven:
Super Matchaufschlag, welchen die Affinger Damen nicht kontrollieren konnten. Somit Spiel gewonnen.
Doch es kam alles anders als gedacht. Die Trainer und Spielerinnen appelierten auf Wiederholung, da sich wohl
eine Mitspielerin noch die Schnürsenkel gebunden hat.
Irgendwie hat das aber keiner von den Gegner und auch den Zuschauern mitbekommen.
Trotzdem entschied das Schiedsgericht auf „Doppelfehler“, sodass der Matchball wiederholt werden musste.
Aber auch im zweiten Anlauf behielten die Rieder/Wulfertshauser-Mädels die Nerven und holten dann endlich den Sieg!!!!

Im zweiten Spiel gegen den TSV Haunstetten merkte man aber das sich die Rieder/Wulfertshauser Mädels
gut eingespielt haben und somit konnte das Spiel schnell mit 3:0 (25:21,25:8,25:21) beendet werden.

Somit steht die SG Ried/Wulfertshausen nach dem 3. Spieltag nun auf dem super
3. Tabellenplatz

von Volleyball Aktuelles Volleyball Aktuelles

Ergebnis Pokalspiel

Das gestrige Pokalspiel gegen den SV Langwied ging leider mit 3:0 verloren und somit ist die Damen-Mannschaft SG Ried-Wulfertshaus in der Pokalrunde ausgeschieden.
Im ersten Satz sah noch alles ganz gut aus und die Heim-Mädels konnte sogar mit 19:10 in Führung gehen. Dann aber kam leider eine gute Aufschlag-Serie der gegnerischen Mannschaft und somit hat man den Satz noch mit 25:22 verloren.
Die anderen Sätze waren dann die Langweider Mädels so richtig im Spiel und die Sätze gingen mit 25:17 und 25:16 verloren. Nicht desto trotz konnten sich unsere Mädels immer mal wieder rankämpfen und zeigten durch so machen Block, Angriff oder Aufschlag was in ihnen steckt…
Nächstes Jahr vielleicht dann.

von Volleyball Aktuelles Volleyball Aktuelles

1. Spieltag

Spielbereicht des 1. Spieltags

Geschafft, der 1. Spieltag in der diesjährigen Hallensaison ist durch mit einem soweit zufriedenen Spielverlauf.
Als erstes ging es gegen die Heimmannschaft FC Kleinaitingen. Dieses Spiel ging dann leider mit 3:0 verloren.

Vielleicht lag es auch einfach nur dran, das man sich noch gemeinsam einspielen muss. Insofern kann es nur besser werden.

Im Zweiten Spiel konnte man sich jedoch gegen den DJK Augsburg-Hochzoll mit 3:0 durchsetzen. Jeder Satz war hart umgekämpft mitdem Besseren Ende für die Rieder-Wulfertshauser Mädels.

Somit kann man mit einem zufriedenen Start wieder nach Hause fahren, bzw. zum gemeinsamen Arbeitsessen.

Das nächste Hightlight wartet bereits am kommenden Mittwoch ab 19.00Uhr. Das Pokalspiel steigt in der Rieder Turnhalle.

von Volleyball Aktuelles Volleyball Aktuelles

Saisonbeginn

Die Saison kann beginnen…..


Kommenden Samstag, 08.10.2016 ist der erste Spieltag der Damenmannschaft in Kleinaitingen.
Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.
Wäre schön wenn einige die Mädels unterstützen. Um den kompletten Spielplan der Damen einzusehen, klicke bitte unter den Button „Mannschaften“

 

Und das nächste Spiel wartet nicht lange….

 

Am 19.10.2016 um 19.00Uhr POKALSPIEL in der Grundschulturnhalle in Ried.
Zu Gast kommt Langwied.

von Volleyball Aktuelles Volleyball Aktuelles

Aktuelles

Die Revanche: SG Ried/Wulfertshausen gegen SV Gersthofen

Nachdem im Mai das Freundschaftspiel gegen den SV Gesthofen leider mit 3:0 verloren ging, hieß es nun gestern, am 29.06.2016, REVANCHE.
Diesmal traf man sich auf den Rieder Höhen in der Schulturnhalle, damit auch wir mal den klaren Heimvorteil haben.
Und was soll man sagen: Die Revanche war perfekt. Man konnte einen Freundschafts-Heimsieg einfahren und gewann mit 4:0 gegen den SV Gersthofen.
Das bei so einem Ergebnis, das Volleyballspielen natürlich umso mehr Spaß macht ist ganz klar.

 

von Sportverein SV Ried Volleyball Aktuelles