Abteilungen / Fußball / Jugend / D2 Jugend / 1. Punktspiel am 12.09.2015

1. Punktspiel am 12.09.2015

von | 12. Sep 2015 | D2 Jugend

(SG) SV Ried 2 – (SG) SV Thierhaupten 2 0 : 3
Im ersten Punktspiel der neuen Saison für die neu aus Ottmaringer, Rieder und Bacherner Kindern bestehende D2 Jugend waren in der ersten Halbzeit leider die Auswirkungen der schwierigen Vorbereitung in der Ferien spürbar. Es war in der Anfangsphase des Spiels deutlich zu sehen, dass unsere Jungs in dieser Form noch nie zusammengespielt hatten. So gelang nach vorne herzlich wenig und in der Defensive war die Unsicherheit in Punkto Rückpass- und Abseitsregel deutlich zu erkennen. Deshalb bereits nach 10 Minuten ein 0:2 Rückstand. Zum Ende der ersten Häfte hatten sich die Jungs dann etwas Sicherheit erspielt und legten in der 2. Hälfte – nach einer eindringlichen Kabinenansprache- dann richtig los und drängten den Gegner über weite Teile in dessen Häfte. Es wurden etliche Chancen herausgespielt, die jedoch entweder vergeben oder durch den starken Torhüter der Thierhauptener gehalten wurden. Das 0:3 fiel dann durch einen Eckball des Gegners, der ansonsten in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zu bieten hatte. Schade, bei besserer Chancenverwertung wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen.