Abteilungen / Tischtennis

Tischtennis

Pokal aus

Abteilungen / Tischtennis

Pokal aus

von | 14. Mrz 2023

Hallo zusammen,

das Abenteuer „Pokal“ ist nun leider zu Ende – aber begleitet von sehr widrigen Umständen:

wir haben uns echt gefreut auf das Turnier, waren gut drauf – bis, ja bis plötzlich die vom TSV Rain auftauchten, die wir bei der Schwäbischen ja schon geschlagen hatten.

Auf Nachfrage hieß es, das sei alles rechtens.

So starteten wir (mental etwas durch den Wind) gegen talentierte Burschen von Gräfelfing. Harry konnte eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel bringen, Niri vergab gegen die Nr.1 zwei Matchbälle….nach dem Sieg von Franze hätte (hätte Sandalette) es 3:0 stehen können, statt 1:2.

Im Doppel dasselbe Nervenspiel: Harry/Franz nach 2:0 noch 2:3. Im Spitzeneinzel kam dann Harry nicht mehr in Tritt (im wahnsten Sinne des Wortes) à 1:4 Endstand, der Anfang vom Ende.

Gegen Seifriedsberg gings dann knapper aus (3:4) – auch hier ließ man zuviele Chancen ungenutzt.

Und zum Schluß musste man gegen den TSV Rain antreten – diesmal verloren wir mit 2:4.

Doch dann gings erst richtig los: bei meinen Recherchen und Nachfragen beim zuständigen Pokalspielleiter und beim BTTV stellt sich heraus, das der TSV Rain doch nicht hätte antreten dürfen, und so wurden deren Ergebnisse nachträglich annulliert !!!!! Gräfelfing nun vorne, wir immer noch hinten.

Nach weiteren Gesprächen und Informationen haben wir uns entschieden, gegen das Ergebnis keinen Einspruch zu machen, wegen sehr geringen Erfolgsaussichten.

Danke nochmal an alle, die uns auf dem ganzen Weg begleitet und unterstützt haben – aufs nächste Mal !!!!!

Beste Grüße

Jürgen

Pokal … es geht weiter

Abteilungen / Tischtennis

Pokal … es geht weiter

von | 5. Mrz 2023

Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit: am So., den 12.3. geht’s weiter im Pokal.
Ausrichter ist der DJK Seifriedsberg, Spielort: Enzianweg 6, 87544 Blaichach im schönen Allgäu, kurz vor Sonthofen (Google Maps Route –> 86510 Ried nach Enzianweg 6)

https://goo.gl/maps/av5ziaKAL3qK59m69

Los geht’s ab 10 Uhr, wir spielen gegen
– DJK Seifriedsberg II
– TSV Gräfelfing V
( SPVGG Thalkirchen VI steht noch nicht drin?? hat evtl. zurückgezogen??!!)

Wär natürlich toll, wenn uns viele begleiten und anfeuern an diesem Saison-Höhepunkt!
Wer mitfahren will, bitte bei mir melden, dann kann man evtl. Fahrgemeinschaften bilden.
Jürgen

Schwäbischer Pokalsieger

Abteilungen / Tischtennis

Schwäbischer Pokalsieger

von | 5. Mrz 2023

Hallo Tischtennisfreunde,

wir haben es wieder getan: (Nord ????)Schwäbischer Pokalsieger!!!

Eine herzliche Gratulation an Harry, Niri und Franz – und Dank an alle Unterstützer und Fans !!!!

In den ersten beiden Spiele gegen Firnhaberau und Burgau wurde man seiner Favoritenrolle gerecht (je 4:0), im Finale waren wir der Außenseiter – gegen (an der Grenze zur Erträglichkeit) hochmütige Spieler vom TSV Rain. Dieser Hochmut wurde bestraft: ein knapper, aber verdienter 4:3 Sieg (Hätte auch 4:1 oder 4:2 ausgehen können…)

Am 12.3. geht’s weiter – noch eine Zwischenrunde vor der Bayerischen – gegen die Sieger von Schwaben Süd, Oberbayern Süd und Mitte…..(der Bezirk, der dann zur Bayerischen fahren darf, heißt dann „Oberschwaben“- oder wie ??? ????

Beste Grüße
Jürgen

Weiterhin Dreikampf an der Tabellenspitze

Abteilungen / Tischtennis

Weiterhin Dreikampf an der Tabellenspitze

Mit zwei Siegen wahrt Ried I seine Aufstiegschancen

von | 1. Feb 2023

Schwierige Aufgaben warteten in dieser Woche auf die 1.Tischtennismannschaft des SV Ried – beide konnten mit Bravour gemeistert werden: Ein 9:5 Erfolg im Auswärtsspiel gegen TSG Hochzoll folgte tags darauf ein ähnlich knappes 9:6 gegen SSV Bobingen. Mit diesen beiden Siegen stockte man das Punktekonto auf 23:3 auf und ist weiterhin mitten im Titelrennen der Bezirksklasse A.

Die Rieder erwischten gegen die Vorstädter einen denkbar schlechten Start: sowohl Kanagasundaram/Huber als auch die erfolgsgewohnten Schauer/Göschl verloren je in fünf Sätzen, und auch im Dreier-Doppel mussten Fröhlich/Wundlechner im vierten Satz beim Stand von 6:10 vier Matchbälle in Folge abwehren, um dann schlussendlich doch noch zu triumphieren – ein extrem wichtiger Sieg! Die erste Einzelrunde lief dann aber sehr gut – nur Jürgen Huber hatte das Nachsehen zur zwischenzeitlichen 6:3 Führung. Harry Göschl musste zu Beginn des 2.Tableaus überraschend eine Niederlage einstecken, aber Niri Kanagasundaram brachte die Rieder mit seinem 2. Einzelerfolg auf die Siegerstraße. Hans Fröhlich war es vorbehalten, den hart umkämpften 9:5 Erfolg einzutüten.

Am darauffolgenden Tag hatte man es mit dem SSV Bobingen zu tun, den man in der Hinrunde nur knapp mit 9:7 bezwingen konnte. Und wie immer entwickelte sich eine spannende, faire und ausgeglichene Partie. Die Eingangsdoppel konnte man diesmal erfolgreicher gestalten und ging mit 2:1 in Front. Dem souveränen Sieg von Göschl folgte eine ebenso klare Niederlage von Kanagasundaram, dem eine Verletzung an der Schlaghand zunehmend zu schaffen machte. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Franz Schauer setzte sich knapp mit 3:2 durch, Huber hatte nur im 2.Satz gegen Kutlucan eine Chance. Im 3.Paarkreuz verspielte Fröhlich nach gutem Start zweimal eine deutliche Führung, und fand in Folge dessen gegen den immer besser ins Spiel kommenden Bissle kein Mittel mehr.

Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler des SV Ried und des SSV Bobingen in die Box.

In einem hochkarätigen Spiel, gespickt mit sehenswerten Ballwechseln, rang Göschl Kugelmann in vier Sätzen nieder. Kanagasundaram konnte nach gewonnenem 1.Satz nicht mehr zulegen und unterlag in vier. Viel Laufarbeit und Nerven wären nötig, ehe Schauer den Bobinger Defensivkünstler Kutlucan mit 11:9,11:13, 11:9, 13:11 bezwingen konnte. Kapitän Huber brachte seine Mannschaft mit einem Viersatzerfolg gegen Christian Finger etwas unerwartet wieder in Führung. Die Rieder nutzen nun das Momentum – Fröhlich und dann Michael Wundlechner in einem schier endlosen Kampf behielten letztendlich die Oberhand zum 9:6 Erfolg.

Als Nächstes steht die richtungsweisende Partie gegen den Tabellendritten Kissinger SC an. (huj)

Ried holt sich den Bezirkspokal

Abteilungen / Tischtennis

Ried holt sich den Bezirkspokal

4:1 Erfolg im Finale gegen den Post SV Augsburg

von | 20. Jan 2023

Nach dem letztjährigen Abstieg in die Bezirksklasse A gibt es zwei Saisonziele: möglichst den sofortigen Wiederaufstieg und ein Erfolg im Pokalwettbewerb. Letzteres wurde jetzt verwirklicht: in der Endrunde des diesjährigen Bezirkspokals der Bezirksklassen bezwang die 1. Mannschaft des SV Ried in der Mehrzweckhalle in Kissing im Halbfinale den Kissinger SC mit 4:3 und im anschließenden Finale Post SV Augsburg mit 4:1.

Im Gegensatz zu einem „normalen“ Punktspiel treten hier nur drei Spieler gegeneinander an – und die Partie ist nach vier Gewinnpunkten zu Ende. Harry Göschl hatte im Auftakteinzel nur wenig Probleme und brachte die Rieder mit 1:0 in Führung. Niri Kanagasundaram hingegen fand nicht ins Spiel und musste den Ausgleich zulassen. Die anschließende Fünfsatzniederlage von Franz Schauer gegen Riemer kam überraschend, denn der Rieder hatte in den vergangenen Begegnungen den Kissinger immer sehr gut im Griff. Der Schock saß tief und die daraus resultierende Unsicherheit war auch noch im folgenden Doppel spürbar. Göschl/Schauer agierten gegen das routinierte Spitzendoppel Fuchs/Riemer ungewohnt fehlerhaft und zogen mit 1:3 Sätzen den Kürzeren. So lag man mit 1:3 Punkten zurück und stand bereits mit dem Rücken zur Wand. Im Spitzenspiel behielt Göschl gegen Fuchs die Nerven und gewann nach Verlust des 1.Satzes noch mit 3:1. Auch Schauer zeigte sich erholt und fand gegen Lippenberger zu alter Stärke zurück. Im nun alles entscheidenen Einzel gewann Kanagasundaram gegen den stark aufspielen Riemer in vier Sätzen und stellte den 4:3 Erfolg sicher.

Im Finale bekam man es mit dem Post SV Augsburg zu tun, der sich im anderen Halbfinale ebenso knapp mit 4:3 gegen SSV Anhausen durchsetzen konnte. Nachdem Kanagasundaram die ersten beiden Sätze mit 9:11 und 9:11 verloren hatte, kämpfte er sich noch einmal zurück – musste aber letztendlich Sven Richter, der Nummer 1 der Postler, gratulieren. Göschl fand gegen das aggressive Blockspiel seines Kontrahenten Josef Kerler immer besser zurecht und glich zum 1:1 aus. Nun brachte Schauer die Rieder durch einen Viersatzsieg gegen Oliver Dichtl erstmals in Führung. Im Doppel sorgten Göschl/Schauer durch einen souveränen Erfolg für eine Vorentscheidung, denn der an diesem Tag nicht zu schlagende Göschl setzte unter dem Jubel der vielen Rieder Fans den Schlußpunkt zum 4:1 Sieg.

Damit qualifizierte sich der SV Ried fürs Final Four des Bezirkspokals, der Endrunde auf schwäbischer Ebene am 12. Februar. (huj)

Weihnachtsfeier im Rieder Hof

Abteilungen / Tischtennis

Weihnachtsfeier im Rieder Hof

Weihnachtsfeier

von | 13. Dez 2022

Zahlreich waren sie erschienen, Spieler, Familienangehörige und auch unsere Jugend um am 3.12.2022 die kommende Weihnachtszeit im Rieder Hof zu feiern.
Nachdem die Raubtiere gefüttert waren, eröffnete Michael mit einem Grußwort an alle
den „gemütlichen“ Teil. Alle Funktionsträger erhielten ein Anerkennungspräsent. Danach
las Michael die Positionierungen der Herrenmanschaften vor und präsentierte damit die
erste Überraschung:

Alle 3 Herrenmannschaften belegten gute Plätze in ihrer Klasse:

  • Unsere Jugend belegte den sehr guten 2. Platz
  • Die erste Mannschaft teilte sich den ersten Platz mit einem Konkurenten
  • Die zweite Mannschaft profitierte von den Punktverlusten der Konkurrenz und belegte mit 4 Minuspunkten den ersten Platz
  • Die dritte Mannschaft brillierte in der Runde und belegte souverän den ersten Platz.

Danach wurde die Tombola eröffnet. In kurzer Zeit waren alle Lose weg und es ging zur Preisverteilung. Da war mancher ob dem gewonnenen Preis erstaunt (näheres nur auf mündliche Anfrage).

Danach ging es zu dem was sonst oft zu kurz kommt, dem Austausch von Erfahrungen, Erlebtem und natürlich der Diskussion um die erfolgreichsten Stragegien gegen bestimmte Gegner.

Der Abend wird uns sicher in guter Erinnerung bleiben.

Pokal aus

Abteilungen / Tischtennis

Pokal aus

von | 14. Mrz 2023

Hallo zusammen,

das Abenteuer „Pokal“ ist nun leider zu Ende – aber begleitet von sehr widrigen Umständen:

wir haben uns echt gefreut auf das Turnier, waren gut drauf – bis, ja bis plötzlich die vom TSV Rain auftauchten, die wir bei der Schwäbischen ja schon geschlagen hatten.

Auf Nachfrage hieß es, das sei alles rechtens.

So starteten wir (mental etwas durch den Wind) gegen talentierte Burschen von Gräfelfing. Harry konnte eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel bringen, Niri vergab gegen die Nr.1 zwei Matchbälle….nach dem Sieg von Franze hätte (hätte Sandalette) es 3:0 stehen können, statt 1:2.

Im Doppel dasselbe Nervenspiel: Harry/Franz nach 2:0 noch 2:3. Im Spitzeneinzel kam dann Harry nicht mehr in Tritt (im wahnsten Sinne des Wortes) à 1:4 Endstand, der Anfang vom Ende.

Gegen Seifriedsberg gings dann knapper aus (3:4) – auch hier ließ man zuviele Chancen ungenutzt.

Und zum Schluß musste man gegen den TSV Rain antreten – diesmal verloren wir mit 2:4.

Doch dann gings erst richtig los: bei meinen Recherchen und Nachfragen beim zuständigen Pokalspielleiter und beim BTTV stellt sich heraus, das der TSV Rain doch nicht hätte antreten dürfen, und so wurden deren Ergebnisse nachträglich annulliert !!!!! Gräfelfing nun vorne, wir immer noch hinten.

Nach weiteren Gesprächen und Informationen haben wir uns entschieden, gegen das Ergebnis keinen Einspruch zu machen, wegen sehr geringen Erfolgsaussichten.

Danke nochmal an alle, die uns auf dem ganzen Weg begleitet und unterstützt haben – aufs nächste Mal !!!!!

Beste Grüße

Jürgen

Pokal … es geht weiter

Abteilungen / Tischtennis

Pokal … es geht weiter

von | 5. Mrz 2023

Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit: am So., den 12.3. geht’s weiter im Pokal.
Ausrichter ist der DJK Seifriedsberg, Spielort: Enzianweg 6, 87544 Blaichach im schönen Allgäu, kurz vor Sonthofen (Google Maps Route –> 86510 Ried nach Enzianweg 6)

https://goo.gl/maps/av5ziaKAL3qK59m69

Los geht’s ab 10 Uhr, wir spielen gegen
– DJK Seifriedsberg II
– TSV Gräfelfing V
( SPVGG Thalkirchen VI steht noch nicht drin?? hat evtl. zurückgezogen??!!)

Wär natürlich toll, wenn uns viele begleiten und anfeuern an diesem Saison-Höhepunkt!
Wer mitfahren will, bitte bei mir melden, dann kann man evtl. Fahrgemeinschaften bilden.
Jürgen

Schwäbischer Pokalsieger

Abteilungen / Tischtennis

Schwäbischer Pokalsieger

von | 5. Mrz 2023

Hallo Tischtennisfreunde,

wir haben es wieder getan: (Nord ????)Schwäbischer Pokalsieger!!!

Eine herzliche Gratulation an Harry, Niri und Franz – und Dank an alle Unterstützer und Fans !!!!

In den ersten beiden Spiele gegen Firnhaberau und Burgau wurde man seiner Favoritenrolle gerecht (je 4:0), im Finale waren wir der Außenseiter – gegen (an der Grenze zur Erträglichkeit) hochmütige Spieler vom TSV Rain. Dieser Hochmut wurde bestraft: ein knapper, aber verdienter 4:3 Sieg (Hätte auch 4:1 oder 4:2 ausgehen können…)

Am 12.3. geht’s weiter – noch eine Zwischenrunde vor der Bayerischen – gegen die Sieger von Schwaben Süd, Oberbayern Süd und Mitte…..(der Bezirk, der dann zur Bayerischen fahren darf, heißt dann „Oberschwaben“- oder wie ??? ????

Beste Grüße
Jürgen

Weiterhin Dreikampf an der Tabellenspitze

Abteilungen / Tischtennis

Weiterhin Dreikampf an der Tabellenspitze

Mit zwei Siegen wahrt Ried I seine Aufstiegschancen

von | 1. Feb 2023

Schwierige Aufgaben warteten in dieser Woche auf die 1.Tischtennismannschaft des SV Ried – beide konnten mit Bravour gemeistert werden: Ein 9:5 Erfolg im Auswärtsspiel gegen TSG Hochzoll folgte tags darauf ein ähnlich knappes 9:6 gegen SSV Bobingen. Mit diesen beiden Siegen stockte man das Punktekonto auf 23:3 auf und ist weiterhin mitten im Titelrennen der Bezirksklasse A.

Die Rieder erwischten gegen die Vorstädter einen denkbar schlechten Start: sowohl Kanagasundaram/Huber als auch die erfolgsgewohnten Schauer/Göschl verloren je in fünf Sätzen, und auch im Dreier-Doppel mussten Fröhlich/Wundlechner im vierten Satz beim Stand von 6:10 vier Matchbälle in Folge abwehren, um dann schlussendlich doch noch zu triumphieren – ein extrem wichtiger Sieg! Die erste Einzelrunde lief dann aber sehr gut – nur Jürgen Huber hatte das Nachsehen zur zwischenzeitlichen 6:3 Führung. Harry Göschl musste zu Beginn des 2.Tableaus überraschend eine Niederlage einstecken, aber Niri Kanagasundaram brachte die Rieder mit seinem 2. Einzelerfolg auf die Siegerstraße. Hans Fröhlich war es vorbehalten, den hart umkämpften 9:5 Erfolg einzutüten.

Am darauffolgenden Tag hatte man es mit dem SSV Bobingen zu tun, den man in der Hinrunde nur knapp mit 9:7 bezwingen konnte. Und wie immer entwickelte sich eine spannende, faire und ausgeglichene Partie. Die Eingangsdoppel konnte man diesmal erfolgreicher gestalten und ging mit 2:1 in Front. Dem souveränen Sieg von Göschl folgte eine ebenso klare Niederlage von Kanagasundaram, dem eine Verletzung an der Schlaghand zunehmend zu schaffen machte. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Franz Schauer setzte sich knapp mit 3:2 durch, Huber hatte nur im 2.Satz gegen Kutlucan eine Chance. Im 3.Paarkreuz verspielte Fröhlich nach gutem Start zweimal eine deutliche Führung, und fand in Folge dessen gegen den immer besser ins Spiel kommenden Bissle kein Mittel mehr.

Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler des SV Ried und des SSV Bobingen in die Box.

In einem hochkarätigen Spiel, gespickt mit sehenswerten Ballwechseln, rang Göschl Kugelmann in vier Sätzen nieder. Kanagasundaram konnte nach gewonnenem 1.Satz nicht mehr zulegen und unterlag in vier. Viel Laufarbeit und Nerven wären nötig, ehe Schauer den Bobinger Defensivkünstler Kutlucan mit 11:9,11:13, 11:9, 13:11 bezwingen konnte. Kapitän Huber brachte seine Mannschaft mit einem Viersatzerfolg gegen Christian Finger etwas unerwartet wieder in Führung. Die Rieder nutzen nun das Momentum – Fröhlich und dann Michael Wundlechner in einem schier endlosen Kampf behielten letztendlich die Oberhand zum 9:6 Erfolg.

Als Nächstes steht die richtungsweisende Partie gegen den Tabellendritten Kissinger SC an. (huj)

Ried holt sich den Bezirkspokal

Abteilungen / Tischtennis

Ried holt sich den Bezirkspokal

4:1 Erfolg im Finale gegen den Post SV Augsburg

von | 20. Jan 2023

Nach dem letztjährigen Abstieg in die Bezirksklasse A gibt es zwei Saisonziele: möglichst den sofortigen Wiederaufstieg und ein Erfolg im Pokalwettbewerb. Letzteres wurde jetzt verwirklicht: in der Endrunde des diesjährigen Bezirkspokals der Bezirksklassen bezwang die 1. Mannschaft des SV Ried in der Mehrzweckhalle in Kissing im Halbfinale den Kissinger SC mit 4:3 und im anschließenden Finale Post SV Augsburg mit 4:1.

Im Gegensatz zu einem „normalen“ Punktspiel treten hier nur drei Spieler gegeneinander an – und die Partie ist nach vier Gewinnpunkten zu Ende. Harry Göschl hatte im Auftakteinzel nur wenig Probleme und brachte die Rieder mit 1:0 in Führung. Niri Kanagasundaram hingegen fand nicht ins Spiel und musste den Ausgleich zulassen. Die anschließende Fünfsatzniederlage von Franz Schauer gegen Riemer kam überraschend, denn der Rieder hatte in den vergangenen Begegnungen den Kissinger immer sehr gut im Griff. Der Schock saß tief und die daraus resultierende Unsicherheit war auch noch im folgenden Doppel spürbar. Göschl/Schauer agierten gegen das routinierte Spitzendoppel Fuchs/Riemer ungewohnt fehlerhaft und zogen mit 1:3 Sätzen den Kürzeren. So lag man mit 1:3 Punkten zurück und stand bereits mit dem Rücken zur Wand. Im Spitzenspiel behielt Göschl gegen Fuchs die Nerven und gewann nach Verlust des 1.Satzes noch mit 3:1. Auch Schauer zeigte sich erholt und fand gegen Lippenberger zu alter Stärke zurück. Im nun alles entscheidenen Einzel gewann Kanagasundaram gegen den stark aufspielen Riemer in vier Sätzen und stellte den 4:3 Erfolg sicher.

Im Finale bekam man es mit dem Post SV Augsburg zu tun, der sich im anderen Halbfinale ebenso knapp mit 4:3 gegen SSV Anhausen durchsetzen konnte. Nachdem Kanagasundaram die ersten beiden Sätze mit 9:11 und 9:11 verloren hatte, kämpfte er sich noch einmal zurück – musste aber letztendlich Sven Richter, der Nummer 1 der Postler, gratulieren. Göschl fand gegen das aggressive Blockspiel seines Kontrahenten Josef Kerler immer besser zurecht und glich zum 1:1 aus. Nun brachte Schauer die Rieder durch einen Viersatzsieg gegen Oliver Dichtl erstmals in Führung. Im Doppel sorgten Göschl/Schauer durch einen souveränen Erfolg für eine Vorentscheidung, denn der an diesem Tag nicht zu schlagende Göschl setzte unter dem Jubel der vielen Rieder Fans den Schlußpunkt zum 4:1 Sieg.

Damit qualifizierte sich der SV Ried fürs Final Four des Bezirkspokals, der Endrunde auf schwäbischer Ebene am 12. Februar. (huj)

Weihnachtsfeier im Rieder Hof

Abteilungen / Tischtennis

Weihnachtsfeier im Rieder Hof

Weihnachtsfeier

von | 13. Dez 2022

Zahlreich waren sie erschienen, Spieler, Familienangehörige und auch unsere Jugend um am 3.12.2022 die kommende Weihnachtszeit im Rieder Hof zu feiern.
Nachdem die Raubtiere gefüttert waren, eröffnete Michael mit einem Grußwort an alle
den „gemütlichen“ Teil. Alle Funktionsträger erhielten ein Anerkennungspräsent. Danach
las Michael die Positionierungen der Herrenmanschaften vor und präsentierte damit die
erste Überraschung:

Alle 3 Herrenmannschaften belegten gute Plätze in ihrer Klasse:

  • Unsere Jugend belegte den sehr guten 2. Platz
  • Die erste Mannschaft teilte sich den ersten Platz mit einem Konkurenten
  • Die zweite Mannschaft profitierte von den Punktverlusten der Konkurrenz und belegte mit 4 Minuspunkten den ersten Platz
  • Die dritte Mannschaft brillierte in der Runde und belegte souverän den ersten Platz.

Danach wurde die Tombola eröffnet. In kurzer Zeit waren alle Lose weg und es ging zur Preisverteilung. Da war mancher ob dem gewonnenen Preis erstaunt (näheres nur auf mündliche Anfrage).

Danach ging es zu dem was sonst oft zu kurz kommt, dem Austausch von Erfahrungen, Erlebtem und natürlich der Diskussion um die erfolgreichsten Stragegien gegen bestimmte Gegner.

Der Abend wird uns sicher in guter Erinnerung bleiben.