Abteilungen / Fußball / Jugend / D2 Jugend / 3. Punktspiel am 26.9.2015

3. Punktspiel am 26.9.2015

von | 26. Sep 2015 | D2 Jugend

(SG) SV Ried 2 – SV Wulfertshausen 2 0 : 1
Im Nachholspiel gegen Wulfertshausen 2 merkte man unserer Mannschaft zu Beginn ihre Nervosität deutlich an. Es fehlte einfach die Spielpraxis, nachdem die letzten drei Wochen kein Spiel bestritten wurde. Der Gegner war zu Beginn sicher im Vorteil, konnte aus seinen Chancen kein Kapital schlagen. So hielten wir bis weit in die zweite Hälfte das 0:0 und langsam wurden die Jungs auch etwas sicherer in ihren Aktionen und erspielten sich selbst Chancen um endlich das erlösende erste Tor für unsere Mannschaft zu erzielen. Leider fehlte uns dann das Glück und dem Gegner gelang der 1:0 Siegtreffer, aus einer Situation heraus, wo wir einmal nicht konsequent genug veteidigten. Vielleicht lags an der Kraft oder an der Konzentration, um dieses Spiel mit einem Unentschieden zu Ende zu bringen. Einen Punkt hätten wir schon verdient gehabt. Macht nix, Kopf hoch, am Samstag haben wir gleich die nächste Gelegenheit, vielleicht unsere ersten Punkte einzufahren.