Abteilungen / Fußball / Jugend / D2 Jugend / 4. Punktspiel am 3.10.2015 – nachgespielt am 25.11.2015

4. Punktspiel am 3.10.2015 – nachgespielt am 25.11.2015

von | 25. Nov 2015 | D2 Jugend

TSV 1894 Pöttmes 2- (SG) SV Ried 2 1 : 1
Vor dem Spiel gegen Rain gaben wir Trainer als Ziel 5 Punkte aus den Spielen gg. Rain, Pöttmes und Weilachtal aus. Sicherlich ambitioniert, aber doch machbar, so dachten wir. Gegen Pöttmes war dies allerdings eine Herkulesaufgabe. Bei Temperaturen um die 0 Grad legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr, permanent gecoacht von ihrem Trainer, welcher allerdings auch der – ansich „neutrale“ – (ha ha ha) Schiedsrichter war. Der tat sich natürlich leicht, da er das ganze Spielfeld nutzen konnte und wir uns hart taten mit unseren Anweisungen vom Spielfeldrand überhaupt zu unseren Spielern durchzudringen. Dazu kam noch, dass die Pöttmeser nahezu jeden Zweikampf mit wild fuchtelnden Armen und Schubsen und Stossen führten, was aber – natürlich – ungeahndet blieb. Aufforderungen unsererseits an den Trainer der Gastgeber verhallten ungehört. Naja nicht ganz, ich musste mir von einem TSV-Spieler sagen lassen, ich solle endlich den Mund halten. Dreist….. So tat sich unsere Mannschaft relativ schwer mit fairen Mittel dagegen anzukommen und folgerichtig fiel nach etwa 15.

min das 1:0 für die Hausherren. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden wir uns immer besser zurecht und erspielten uns ebenfalls Chancen. Eine scharfe Hereingabe des auf links durchgegangenen Tim in die Mitte fälschte dann vor der Halbzeitpause ein Verteidiger der Pöttmeser unhaltbar für seinen Torhüter zum Ausgleich für uns ab. Wir nahmen uns in der Halbzeit vor, körperlich noch mehr dagegen zu halten, es gab für beide Teams weitere Chancen in Führung zu gehen. Zweimal wurden Spieler von uns im Strafraum in gleicher Art und weise bedrängt, wie dies Holger Badstuber im CL-Spiel gegen Piräus tat. Er sah dafür die rote Karte! Bei uns blieb jeglicher Pfiff aus, es wurde auf Weiterspielen entschieden. Beschwerden unsererseits wurden mit „der ist doch über seine eigenen Füsse gestolpert“ abgetan. Der Gipfel in meinen Augen war jedoch ein Zweikampf in unserer Hälfte, als unser Verteidiger kurz vor dem Gegner den langen Ball erreichte, dieser unserem in die Hacken lief, unser Spieler mit der Brust auf den Ball fiel, am Boden liegen blieb und das Spiel nicht mal unterbrochen wurde, als sich unser Spiel weinend und mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz schleppte. Proteste des Vaters des Kindes endeten mit einem Verweis vom Platz für den Vater. Als ich als Trainer erneut um ein kurzes, sachliches und klärendes Wort beim Schiri baten, erklärte dieser, nur er hätte hier etwas zu sagen, und wenn mir das nicht passt, könne ich auch gleich gehen. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Von daher haben wir uns nach diesem Spiel – trotz einem Unentschieden – wie als Sieger gefühlt. Wir freuen uns bereits auf das Rückspiel bei uns, das hoffentlich sportlich fairer abläuft. Aber da stellen ja dann auch wir den Schiedsrichter oder vielleicht liest dies unser Spielgruppenleiter und setzt sogar einen BFV-Schiedsrichter an….