Abteilungen / Fußball / Jugend / D2 Jugend / 5. Punktspiel am 17.10.2015

5. Punktspiel am 17.10.2015

von | 17. Okt 2015 | D2 Jugend

TSG Untermaxfeld 2 – (SG) SV Ried 2 3 : 6
Erfolgreicher „Halbtagesausflug“ für unsere D2-Jugend nach Untermaxfeld. Ob es an der langen Fahrt oder an der damit verbunden, kurzen Aufwärmphase lag, waren in der Anfangsphase erneut Unsicherheiten im Defensivverhalten vorhanden. Doch die Jungs um Kapitän und Abwehrchef Marc fingen sich diesmal schneller und so entwickelte sich schnell ein munteres Spielchen. Gefahr ging in der ersten Viertelstunde vor allem von Paul aus, der für ordentlich Wirbel auf dem rechten Flügel sorgte. Paul war es auch der im Strafraum gelegt wurde und der Trainer der Untermaxfelder der als (guter) Schiri fungierte, entschied folgerichtig auf Strafstoß. Nach kurzer Unklarheit und Diskussion über den Schützen schnappte sich Thomas den Ball. Eigentlich gut in die linke Ecke getreten, konnte der Keeper den Ball dennoch parieren, aber Thomas drosch den Abpraller reaktionsschnell über den am Boden liegenden Torhüter in die Maschen.

HURRA – unser erstes Tor in dieser Saison. Danach erspielten wir uns einige, weitere gute Chancen, und erneut der heute wirklich äußerst einsatzfreudige Thomas erhöhte auf 2:0. Aufgrund unseres Drucks auf den Gegner standen wir relativ hoch und so konnte der Gegner vor der Pause durch einen lehrbuchmäßigen Konter auf 2:1 verkürzen. In der Halbzeitpause wurden die Jungs nochmal eingeschworen weiter alles zu geben, um vielleicht wirklich die ersten Punkte mitzunehmen. Vieles lief ja schon positiv, die Chancen müsse man nur bitte konsequenter nutzen. Doch es war der Gegner, der zu Beginn von Halbzeit 2 richtig Gas gab und so auch den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Das war der Weckruf für uns. Der eingewechselte Matthias sorgte nun über links „Douglas Costa“-mässig für Tempovorstösse und es gab Chance über Chance. Matthias erzielte dann auch die Treffer zum 3:2 und 4:2. Linus erhöhte auf 5:2 und 6:2. Kurz vor Spielende verkürzte Untermaxfeld noch auf 6:3. Letztendlich ohne Bedeutung. Grosse Begeisterung nach dem Schlusspfiff über unsere ersten Tore (gleich sechs Stück), unsere ersten Punkte (drei) und damit unserem ersten Sieg!!! Herzlichen Glückwunsch Jungs!!! Das habt ihr ALLE super gemacht heute!

Torschützen: Thomas, Matthias, Linus (je 2)

P.S. Und Thomas: vielleicht kommen mit neuen Schuhen ja bald noch ein paar Tore dazu Zwinkernd (die Schuhe gaben nämlich im Spiel den Geist auf)…..