Abteilungen / Fußball / Jugend / D2 Jugend / 6. Punktspiel am 24.10.2015

6. Punktspiel am 24.10.2015

von | 24. Okt 2015 | D2 Jugend

BC Aichach 1917 – (SG) SV Ried 2 2 : 1
Heute ging es gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer BC Aichach. Von der Ausgangslage her eigentlich eine eindeutige Angelegenheit. Erster gegen drittletzten. Unser Plan aus einer soliden Defensive heraus über unsere schnellen Aussenspieler auf Konter zu spielen ging über weite Teile des Spiels auf. Hinten räumten Johannes, Marc und Elias das meiste ab und wenn ein Schuss aufs Tor ging war Felix mit Klasseparaden zur Stelle. In der 16. min geriet jedoch ein Abstoss zu kurz und ein Aichacher – von uns nicht konsequent gestört – erzielte das 1:0 per Distanzschuss. Zwei Minuten später verlängerte Luke einen Einwurf per Kopf in den Strafraum und Tim schob den Ball am Torhüter vorbei zum Ausgleich. Die etwas spielstärkeren Aichacher konnten dann kurz vor der Halbzeit den 2:1 Führungstreffer erzielen. In der zweiten Hälfte hatten dann beide Teams teils richtig gute Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen (Lattentreffer der Aichacher, Pfostenschuss durch uns) allerdings blieb es dann beim letztendlich insgesamt in Ordnung gehenden Sieg für die Aichacher. Allerdings hätte der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit durchaus den gegnerischen Torhüter mindestens mit einer 5-Minuten Zeitstrafe belegen müssen, als dieser den auf ihn zulaufenden Tim ausserhalb des Strafraums übelst umgrätschte. Wer weiß ob wir dann mit einem Mann mehr vielleicht nicht noch den Ausgleich erzielt hätten. Aber alles in allem eine solide, kampfstarke Leistung unseres Teams. Mit einer so knappen Niederlage hat im Vorfeld keiner von uns gerechnet. Klasse, weiter so!

Torschütze: Tim