10. Mai 2012

von | 10. Mai 2012 | Tischtennis News

„Mister Tischtennis“ tritt ins zweite Glied Hermann Göschl beendet eine ära, sein Nachfolger wird Michael Wundlechner
Nach 27 Jahren, in denen er die Tischtennisabteilung in Ried nicht nur aus der Taufe gehoben, sondern auch zu dem gemacht hat, was sie heute ist – ein erfolgreicher und lebendiger Verein – übergibt Hermann Göschl nun die Leitung an Michael Wundlechner. „Mister Tischtennis“, wie er vom Vorsitzenden des SV Ried, Johann Weiß, immer liebe- und auch respektvoll genannt wird, war sichtlich erleichtert, „seine“ Abteilung in junge und engagierte Hände übergeben zu können.

Während der nächsten zwei Jahre wird er dem neuen Abteilungsleiter als Vize mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften gewann Harry Göschl in der Herrenkonkurrenz, bei den Buben setzte sich Florian Ortner durch. Johann Weiß würdigte bei der Abteilungsversammlung nochmals die Verdienste von Hermann Göschl.
Neben den ganzen sportlichen Erfolgen – mit zahlreichen Meisterschaften, Pokaltiteln und bis zu acht Mannschaften im Spielbetrieb – erwähnte er die gute, offene und stets konstruktive Zusammenarbeit mit dem Vorstand des SV Ried.
Gleichzeitig wünschte er dem neuen Mann an der Spitze alles Gute für die kommenden Aufgaben. Aufs Altenteil wird sich der scheidende Abteilungsleiter aber sicher nicht legen, nebst der Einarbeitung seines Nachfolgers ist er nach einer für ihn sehr erfolgreichen Saison (Bilanz: 15:1) äußerst motiviert.

Ein echtes Eigengewächs als neuer Leiter Mit Michael Wundlechner haben die Rieder nun ein echtes Eigengewächs, der die Geschicke der Abteilung künftig lenken wird. Unterstützt wird er von einem breit gefächerten Gremium, das sich wie folgt zusammensetzt: Jürgen Huber, der den neu geschaffenen Posten des Sportdirektors innehat, Kassenwart Richard Lutz, Schriftführer Daniel Süßmeier, Jugendbetreuer Harry Göschl, IT-Organisator Daniel Kiermaier, Pressesprecher Jürgen Huber und die Plattenwarte Herbert Frank und Manfred Rubey.
Für die nahe Zukunft sind noch Ausflüge mit den Jugendlichen geplant sowie Meister- beziehungsweise Aufstiegsfeiern. (FA)