Abteilungen / Tischtennis / Tischtennis News / 21. November 2012

21. November 2012

von | 21. Nov 2012 | Tischtennis News

Gute Phase für die Rieder Mannschaften Herren I mit Sieg und Remis, Herren II setzen sich an die Tabellenspitze

Im Moment läuft’s bei den Herrenmannschaften des SVR: Die erste Mannschaft hat sich mit einem Sieg und einem Unentschieden ein wenig Luft verschafft, die „Zweite“ übernimmt mit zwei Erfolgen vorübergehend die Tabellenführung in der 3. Kreisliga und die Herren III verlassen durch einen Sieg beim Derby in Ottmaring zum ersten Mal die Abstiegsränge. Einzig die 4. Mannschaft musste beim 4:8 gegen Polizei SV Königsbrunn ein wenig Federn lassen.

Das Gastspiel der „Ersten“ beim TT Augsburg SG entwickelte sich sehr schnell zu einer klaren Angelegenheit. Den Riedern gelang, was ihnen nicht so oft gelingt – eine 3:0-Führung durch Siege von Göschl/Schauer, Huber/Wundlechner und Dörsam/Abold. Im Endeffekt setzte sich spielerische Klasse durch zum 9:3-Erfolg der Rieder.

Harry Göschl bezwingt seinen Angstgegner
Das Heimspiel gegen SSV Bobingen entwickelte sich wie fast immer zu einem Krimi. Nach dem knappen 3:2 von Göschl/Schauer verpassten es Huber/Wundlechner, den Bobingern gleich einen ersten Stich zu versetzen, und verspielten noch eine 2:0-Satzführung gegen das Einserdoppel der Gäste. Nur Göschl und Huber holten dann etwas Zählbares heraus, 3:6 lag man zurück. Doch nun kam die beste Phase der Hausherren durch drei Siege in Folge. Harry Göschl spielte abermals groß auf und bezwang auch seinen langjährigen Angstgegner B. Kugelmann. Anschließend versäumte es Peter Debes, die Partie endgültig zu drehen, und verlor einen Fünfsatzkrimi nach Vergabe von zwei Matchbällen.
Im letzten Einzel holte Dörsam den wichtigen Punkt, im Schlussdoppel sicherten Göschl/Schauer das verdiente 8:8-Unentschieden.
Die 2. Mannschaft hat sich mit Siegen gegen TSV Königsbrunn V (9:4) und TT Augsburg SG II (9:2) mit 11:3 Punkten an die Spitze der 3. Kreisliga gesetzt. Die Partie in Königsbrunn verlief bis zum 3:3 sehr ausgeglichen, ehe die Rieder durch Siege von Lutz, Hermann Göschl, Menhard, Wundlechner und Dörsam eine Vorentscheidung herbeiführten.
Nun kommt es am heutigen Dienstag zur Spitzenbegegnung mit der noch verlustpunktfreien DJK Augsburg CCS (10:0).