23. Oktober 2012

von | 23. Okt 2012 | Tischtennis News

Verletzungsmisere beim SV Ried Mit drei Mann Ersatz Niederlagen gegen TSG Hochzoll III und TTC Friedberg II
Es wird eine schwere Vorrunde werden für die Mannschaften des SV Ried, vor allem für die „Erste“, denn das Verletzungspech bleibt ihnen treu. Nun hat es auch noch Hans Fröhlich erwischt, er wird auf unbestimmte Zeit fehlen.

So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass man mit drei Mann Ersatz gegen TSG Hochzoll III und TTC Friedberg II zwei Niederlagen einstecken musste. Die „Zweite“ erreichte beim Lokalderby gegen Mering II ein 8:8, einen Lichtblick gab es bei der „Dritten“: die fuhr gegen Kissinger SC III die ersten Punkte ein.

Bei der TSG Hochzoll III zogen sich die Herren I ganz achtbar aus der Affäre. In den Anfangsdoppeln konnte nur Göschl/Wundlechner punkten, „vorne“ wiederum nur Harry Göschl. Dann setzte es aber vier Niederlagen in Folge zum 2:7-Zwischenstand. Die Aufholjagd mit Siegen von Göschl, Huber und Debes war aber nur noch Ergebniskorrektur.

Das anschließende, mit Spannung erwartete, Derby gegen die alten Rivalen aus Friedberg war dann gar nicht so spannend: die Friedberger behielten mit 9:3 klar die Oberhand. Den Riedern eröffneten sich nur wenige Chancen, die sie aber nicht nutzten. Huber/Baierlein hatten gegen das Einserdoppel Polczynski/K. Scheller zahlreiche Matchbälle zu einem möglichen 2:1 nach den Doppeln. In den Einzeln erwies sich Friedberg als zu stark. Nur Harry Göschl gewann seine Begegnungen gegen Hoksch und Polczynski. Jürgen Huber war noch am nähesten dran an einem Punktgewinn, aber im vorderen Paarkreuz doch noch ein wenig überfordert.
Bei der Jugend läuft es nicht rund
Bei den drei Jugendmannschaften läuft es alles andere als gut. Die „Erste“ ist meist auf verlorenem Posten und noch sieglos in der Kreisliga 1. Geplagt von Aufstellungssorgen geht es der zweiten und dritten Mannschaft auch nicht besser – sie belegen den achten bzw. neunten Tabellenplatz. (huj)