Abteilungen / Tischtennis / Tischtennis News / 24. Dezember 2012

24. Dezember 2012

von | 24. Dez 2012 | Tischtennis News

Der Knaller kommt zum Schluss Ried zieht in die Pokalendrunde ein

Die Vorrunde hatte für die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des SV Ried noch eine positive überraschung parat: Im Pokalwettbewerb erreichten die Mannen um Kapitän Jürgen Huber mit einem in dieser Höhe unerwarteten 5:0-Sieg gegen den amtierenden Kreispokalmeister TSV Schwaben Augsburg die Endrunde. Damit konnte man sich eindrucksvoll für die 2:5-Finalniederlage aus dem Vorjahr revanchieren.

Beide Teams in Bestbesetzung

Beide Teams traten in ihrer nominellen Bestbesetzung an, die Voraussetzungen für einen spannenden Pokalfight waren gegeben. Schon die erste Partie zwischen Franz Schauer und Mair ging über die volle Distanz, die Rieder Nummer zwei konnte sie denkbar knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Harry Göschl bestätigte seine momentan eindrucksvolle Form mit einem 3:0-Satzerfolg gegen Dubil. Mit diesen beiden Siegen konnte man durchaus rechen, doch eine kleine Vorentscheidung fiel in der Begegnung Jürgen Huber gegen Jakob, die Nummer eins der Gäste. Nach einem 15:17 im ersten Satz konnte Huber die folgenden drei gewinnen und sorgte so für den 3:0-Zwischenstand. Die „Schwaben“ waren sichtlich „angeknockt“. In den folgenden beiden Spielen stand dann Fortuna ein wenig auf Rieder Seite – sowohl Göschl als auch abschließend Schauer hatten im Entscheidungssatz mit jeweils 11:9 die Nase vorn. Es war die bisher beste Saisonleistung – derart fokussiert würde man sich die Mannschaft auch in der Rückrunde wünschen. (huj)