31. Oktober 2013

von | 31. Okt 2013 | Tischtennis News

Vierter Sieg in Folge
Die Herren I und II des SV Ried grüßen von der Tabellenspitze

Die 1. Herrenmannschaft des SV Ried steht nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder an der Tabellenspitze – ob das nur eine Momentaufnahme ist, wird sich zeigen. Nach der tollen Leistung gegen Haunstetten hielt man die Konzentration hoch und gewann bei Schwaben Augsburg ebenso wie das folgende Heimspiel gegen die DJK Augsburg CCS.

Ried II war in einer äußerst spannenden Partie beim TV Mering II mit 9:7 erfolgreich und hat nun ebenfalls 8:2 Punkte.
Die 3. Mannschaft musste beim Spitzenspiel gegen Kissing II die erste Niederlage einstecken.

Die Partie bei Schwaben Augsburg war brisant wie eh und je. In den Doppeln punkteten diesmal nur Göschl/Schauer.
In der ersten Runde blieben die Rieder durch Siege von Franz Schauer, Jürgen Huber und Hans Fröhlich auf Tuchfühlung zum 4:5-Zwischenstand. Auch zu Beginn des zweiten Tableaus teilte man sich die Punkte. Harry Göschl siegte in vier Sätzen, Schauer unterlag dem stark spielenden Dubil mit 1:3. Der Wendepunkt der Begegnung war das Match Mair gegen Huber. Der Rieder Huber schaffte mit einem Kraftakt nach einem 1:2-Satzrückstand den 6:6-Ausgleich. Ried hatte nun Oberwasser und nach drei Siegen in Folge von Debes, Fröhlich und Wundlechner stand der 9:6-Auswärtssieg fest.
Das Heimspiel gegen DJK Augsburg CCS entwickelte sich zu einer unerwartet deutlichen Angelegenheit: 9:1 siegten die Rieder, allein Huber/Debes verloren ihr Doppel.

Die „Zweite“ hatte beim Derby gegen TV Mering II eine denkbar schlechte Ausgangsposition: mit Klaus Spicker und Gerhard Braun fehlte das komplette erste Paarkreuz – und das wird es verletzungsbedingt vermutlich noch für einige Zeit tun. Die Meringer führten schnell mit 5:2, nur Lutz/Baierlein und Klaus Dörsam punkteten. Aber auf das dritte Paarkreuz war Verlass, Thomas Menhard und Jutta Martin hielten die Rieder im Rennen und brachten ihr Team auch mit 8:7 in Führung. Im Schlussdoppel gingen A. Göschl/Dörsam in vier Sätzen als Sieger von der Platte.

Die dritte Mannschaft war beim ebenfalls noch verlustpunktfreien Kissinger SC II zu Gast. Bis zum 4:5 hielt man gut mit, dann aber stand nur mehr ein Sieg von Martin zu Buche. Bemerkenswert war der erste Auftritt von Youngster Florian Ortner bei den Herren, er gewann sein Einzel sowie an der Seite von Rubey auch das Doppel. Die restlichen Punkte erzielten Abold, Martin und Rubey.