Abteilungen / Tischtennis / Tischtennis News / Jubiläumsfeier der TT-Abteilung

Jubiläumsfeier der TT-Abteilung

von | 10. Jun 2015 | Tischtennis News

Heiße Spiele, tolle Feier

Tischtennis: Beim Jubiläum des SV Ried müssen am Ende eines hochklassigen Turniers die Sätze über den Sieg entscheiden. Und hier hat ein Landkreisteam die Nase vorn.

Fest gelungen – Patient lebt!

So könnte man die rauschende Feier der Rieder Tischtennis-Cracks anlässlich ihres 30jährigen Bestehens umschreiben.

Mit einem Einladuns-Turnier mit über 40 Aktiven und zahlreichen Gästen, die sich vom hohen sportlichen Niveau überzeugen konnten, feierte die Tischtennis Abteilung des SV Ried ihr Jubiläum. Erst nach über sechs Stunden konnte mit dem TSV Aichach der Sieger gekürt werden – Gewinner an diesem sonnigen Tag waren aber alle.

In seiner Ansprache hob der als Schirmherr fungierende Bürgermeister Erwin Gerstlacher unter anderem das Engagement von Hermann Göschl hervor, der die Abteilung 1985 aus der Taufe gehoben hatte und 27 Jahre erfolgreich leitete. Der Vorsitzende Josef Kölnsperger stieß ins gleiche Horn und traf mit dem Spruch “ Sport ist im Verein am schönsten“ den Nagel auf den Kopf. Außerdem lobte er die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Abteilungsleiter Michael Wundlechner, der die Gäste willkommen hieß und allen Helfern dankte.

Danach waren alle Mannschaften „heiß“ aufs Turnier und es entwickelten sich schon in der Gruppenphase spannende und hochklassige Duelle. Dort qualifizierten sich in der einen Gruppe DJK Niedersteinbach und SV Ried I, in der anderen der TSV Aichach und der TTC Friedberg für die Endrunde. Ried I konnte im ersten Halbfinale gegen den Vizemeister der Bezirksliga 3, Aichach, nicht ganz mithalten und unterlag mit 0:4.

Die Friedberger dagegen boten dem Favoriten aus Niedersteinbach, immerhin Vizemeister in der unterfränkischen Bezirksliga 2, lange Paroli und mussten sich nur 2:4 geschlagen geben. Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten, jeder warf noch mal alles in die Waagschale. Letztendlich trennte man sich 3:3 – die Aichacher hatten aber mit 14:11 Sätzen knapp die Nase vorn.

Im Anschluss wurden alle Gründungsmitglieder geehrt. Abseits des Turnierbetriebes erfreuten sich die ange-
botenen Spiele rund um den kleinen Zelluloid-Ball großer Beliebtheit, vor allem die Tischtennis-Torwand hatte es den Kleinen und Großen angetan.

Nachdem man sich mit Leckereien vom Grill und Salatbufett wieder gestärkt hatte, dauerten die Feierlichkeiten bei Livemusik und guter Laune bis spät in die Nacht an.

Der Chef und die Neuen , Niri und Daniel
„högschte“ Konzentration

Bericht von Jürgen Huber , veröffentlicht am 10.Juni 2015 in der Friedberger Allgemeinen