Abteilungen / Tischtennis / Tischtennis News / Pressebericht Nov. 2015

von | 22. Nov 2015 | Tischtennis News

Ried I gelingt überraschung
„Zweite“ führt weiterhin die 2. Kreisliga an

Die 1. Mannschaft des SV Ried sammelt in der 3. Bezirksliga Punkte mit der Eichhörnchen-Taktik: zuerst entführte man überraschend einen Punkt beim Tabellenführer TSG Hochzoll III, dann langte es zu Hause gegen den Tabellenvorletzten Post SV Augsburg III nur zu einem 8:8 und zu guter letzt erreichte man ein unerwartetes Unentschieden gegen den favorisierten TSV Königsbrunn II.

Die „Zweite“ führt nach einem 9:3 Sieg gegen SSV Wollishausen mit 10:0 Punkten weiterhin die Tabelle an, die „Dritte“ und „Vierte“ warten hingegen weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis.
Beim Auswärtsspiel in Hochzoll ging es wie immer „hoch“ her. In der emotionsgeladenen Partie wechselte ständig die Führung, kein Team konnte sich entscheidend absetzen.
Garanten für den Punktgewinn waren neben Kanagasundaram umd Weiser, die insgesamt 5 Zähler beisteuerten, Göschl und Schauer, die wieder einmal das Schlussdoppel für sich entscheiden konnten. Im Heimspiel gegen Post SV hatte Kapitän Huber insgeheim mit einem Sieg gerechnet, und sich für eine riskantere Aufstellung entschieden – die mit einer 2:1 Führung zunächst auch aufging. Nachdem Göschl dann im Top-Spiel gegen Raßhofer mit 2:3 Sätzen unterlag, waren die Rieder mit 4:6 im Hintertreffen. Durch Siege von Schauer, Weiser, Karagasundaram und Braun ging man wieder mit 8:7 in Front. Im abschließenden Doppel hatten dann aber Weiser/Kanagasundaram gegen Raßhofer/Ruff keine Chance.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte man schließlich auch in Königsbrunn ein Unentschieden. Die Punkte holten Göschl (2), Schauer, Weiser, Huber, Braun und Schauer/Göschl (2).

Die 2. Mannschaft ließ dem 9:0 Sieg gegen SSV Bobingen II ein ebenso souveränes 9:3 beim SSV Wollishausen folgen. Selbst der Ausfall von Wundlechner und Kapitän Schulz konnte die Rieder nicht stoppen. Erfreulich war die Rückkehr von Hans Fröhlich, der nach längerer Verletzungspause das Team nun wieder verstärkt – und das genau zur rechten Zeit, denn die „dicken Brocken“ kommen noch.

Die Bubenmannschaft mußte nach zwei Unentschieden und einen Sied die erste Niederlage hinnehmen: denkbar knapp mit 6:9 verloren sie ohne die Nummer 1, Schöning, gegen SSV Wollishausen. Für Ried punkteten Ortner(2), Böck, Straub, Werthan sowie Werthan/Straub im Doppel.(hui)