Abteilungen / Breitensport / Lauftreff / LAUF10! / LAUF10! – Abschlusslauf in Wolnzach 2024

LAUF10! – Abschlusslauf in Wolnzach 2024

von | 9. Aug 2024 | Lauftreff / LAUF10!

Mit einem XXL-Bus reisten die Rieder Läufer und Walker am 13. Juli 2024 gemeinsam ins Hopfenland Hallertau, um dort mit rund 2.700 Teilnehmern aus über 200 bayerischen Sportvereinen den Höhepunkt der Saison zu feiern – den LAUF10! Abschlusslauf in Wolnzach.

Top vorbereitet machten sich die Rieder bei idealem Laufwetter in Gruppen auf die Strecke. La-Ola-Wellen, Applaus, Jubelrufe und Musikgruppen: Hunderte Zuschauer warteten an jeder Kurve der gesamten Strecke und motivierten die Läufer zusätzlich, was den Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis bereitete.

Besonders erfreulich aus Rieder Sicht: Wie schon in den vergangenen Jahren war LAUF10! Ried mit 60 Sportlern erneut der teilnahmstärkste Verein aus ganz Bayern – ein schöner Erfolg und eine Bestätigung für die Arbeit der 23 ehrenamtlichen Lauf- und Walking-Coaches.

Erschöpft, aber überglücklich über ihre Leistungen, erreichten alle Rieder nach zehn Kilometer das Ziel. Nach einer kurzen Abkühlung im Schwimmbad hieß es dann bis in die Nacht: Party, Party, Party!

P.S. Viele weitere Fotos aus Wolnzach findet ihr in unserem Fotoarchiv