Abteilungen / Fußball / Jugend / D1 Jugend / D1 scheitert am TSV Merching

D1 scheitert am TSV Merching

von | 10. Nov 2015 | D1 Jugend

Jetzt hat es unsere D1 der SG Paar- und Eisbachtaler erstmals erwischt. Beim Erzrivalen der letzten Jahre, dem TSV Merching, verloren die Schützlinge von Ingo Wrede und Thomas Kregler knapp mit 1:2 Toren. Obwohl unsere Buben während des ganzen Spiels tonangebend waren und teilweise schön kombinierten. Aber sie versiebten wieder eine Reihe von besten Tormöglichkeiten. Mit einem Kopfball nach einer Ecke gingen die Merchinger mit 1:0 in Führung. Und bis zur Pause gelang es nicht, den hoch verdienten Ausgleich im Tor unterzubringen. Auch nach dem Wechsel war es immer wieder die gut gestaffelte Merchinger Abwehr und der starke Keeper, die dem Ausgleich im Wege standen. Mit einem Konter erhöhten die Platzherren dann auf 2:0, was den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Nach einem Freistoß von Ferdinand Berger drückten Freund und Feind das Leder zum 2:1 über die Linie, aber mehr gelang unseren Jungs nicht. Dennoch kionnte der zweite Platz gehalten werden.