Abteilungen / Fußball / Jugend / D1 Jugend / D1 siegt in Wulfertshausen

D1 siegt in Wulfertshausen

von | 12. Okt 2015 | D1 Jugend

Auch beim SV Wulfertshausen zeigte die D1-Juniorenmannschaft der SG Paar- und Eisbachtal (SV Ottmaring, SV Ried, SF Bachern) eine solide Partie und gewann mit 3:0 Toren. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten sich die Schützlinge von Ingo Wrede und Thomas Kregler den Sieg klar verdient. Vor dem Wechsel kam das Offensivspiel unserer Truppe nicht so recht in den Gang. Zwar erzielte Tobi Keppeler schon nach vier Minuten die 1:0 Führung, doch dann schalteten unsere Burschen einen Gang zurück, so dass die Platzherren leicht überlegen waren. Aber in der Abwehr stand man souverän, so das es selten so richtig gefährlich wurde vor dem Tor von Fabian Wrede. Die Ansprache in der Pause wirkte offenbar, denn nach dem Wechsel war man deutlich besser eingestellt und als Alex Schwind nach feiner Flanke von Michael Kregler zum 2:0 einköpfte schien das Rennen gelaufen. Dem entscheidenden 3:0 durch Niklas Stöttner ging eine prima Kombination voraus. Damit war die „Revanche“ für die knappe Pokalniederlage vor einer Woche geglückt. Mit diesem Erfolg bleibt unsere Spielgemeinschaft punktgleich mit dem TSV Dasing und dem BC Adelzhausen an der Spitze der Tabelle.

Es spielten: Fabian Wrede; Yosef Alalazari, Johannes Grundler, Roman Berger, Ferdinand Berger, Patrick Romeyke, Niklas Stöttner, Tobias Keppeler, Alexander Schwind, Michael Kregler, Thomas Riederer, Max Kelka, Linus Tillmann.

Tore: 0:1 Tobias Keppeler, 0:2 Alex Schwind, 0:3 Niklas Stöttner