Abteilungen / Fußball / Jugend / D1 Jugend / D1 verschläft Start

D1 verschläft Start

von | 12. Mai 2016 | D1 Jugend

Die D1 Junioren der SG Paar- und Eisbachtal haben das Spitzenspiel beim BC Adelzhausen mit 1:3 am Mittwoch Abend verloren. Dabei haben sie gegen den starken Tabellenführer recht ordentlich mitgehalten. Schade, dass sie den Start total verschlafen haben. Nach fünf Minuten führte der BC Adelzhausen durch Tore ihres baumlangen Mittelstürmers mit 2:0. Doch in der Folgezeit blieb die Partie ausgeglichen. Mehr und mehr verschafften sich unsere Buben Respekt und es wurden Chancen herausgespielt. Das Manko der letzten Wochen war auch diesmal zu sehen: die Abschluss-Schwäche. Nachdem Wechsel spielte die Burschen aus Ried, Bachern und Ottmaring offensiver, liefen dabei aber immer Gefahr bei den schnellen Kontern der Platzherren. Das 0:3 entsprang einer Unaufmerksamkeit und als Tobias Keppeler der 1:3 gelang, keimte noch einmal Hoffnung auf. Aber letztlich war der BC Adelzhausen einen Tick stärker und bissiger und gewann deshalb nicht unverdient. Unsere Jungs bleiben auf Rang drei.

Gespielt haben: Fabian Wrede; Patrick Romeycke, Elias Köhler, Tobias Keppeler, Johannes Grundler, Niklas Stöttner, Ferdinand Berger, Michael Kregler, Yosef Alazari, Tim Schikorr, Marc Watermann, Alexander Schwind.