Abteilungen / Fußball / Jugend / D1 Jugend / Dienstag, 04.10.2014 Peter Wille

Dienstag, 04.10.2014 Peter Wille

von | 4. Okt 2014 | D1 Jugend

Zusammenfassung der letzten D-Jugendspiele
Die D2 unterlag letzten Samstag daheim gegen Firnhaberau 3 mit 2:5.
Die D1 konnte den Aufwärtstrend mit dem 8:1 gegen Merching 2 fortsetzen.

Nachdem die D2 beim Auswärtsspiel in Mühlried ohne Chance mit 10:0 gegen eine gut eingespielte Mannschaft eine bittere Erfahrung machen musste, wollte man das Heimspiel besser angehen. In der Kabine sprach man die Fehler an und man hatte den Eindruck dass die Mannschaft konzentrierter zum Aufwärmen ging. Auch während des Warmmachens sah noch alles positiv aus. Mit dem Anpfiff kam auf einmal die Nervosität von einigen Spielern und brachte somit vieles durcheinander. Das 1:0 durch Luca entstand in der 9 Minute durch einen vorangegangenen Sololauf von Paul Jahn. Super es geht doch! Nur führten wir nicht lange, im Anschluss gleicht der Gast aus. Bis zur Pause liegen wir mit 1:4 hinten und reiben uns in Einzelaktionen auf. Mit so einer Einzelaktion hat Marc Watermann noch eine Großchance, aber beim Abschluss fehlt dann die Kraft. In der zweiten Halbzeit halten die Spieler die Positionen besser und in der 3 Minute kann Johannes Giggenbach auf 2:4 verkürzen. Hinten geben wir alles, doch ein Fernschuss geht noch zum 2:5 rein. Am Ende haben alle ihr Bestes gegeben, leider haberts am Zusammenspielen noch gewaltig. Grundsätzlich darf man hier nicht auf Tabellen schauen, sondern das Jahr zum Aufbauen hernehmen.

Bei der D1 läuft es Stück für Stück besser. Das Spiel gegen die SF Friedberg steckte man gut weg. In diesem Spiel schenkte man eine 3:0 Führung her, da sich plötzlich das Mittelfeld auflöste und man mit 4 bis 5 Stürmern vorne stand. Hinten konnte man dann die mit Tempo kommenden Gegenspieler nicht mehr stellen und kassierte noch kurz vor Schluss das 3:4. Alles Kopfsache, ein 3:0 darf man sich nicht mehr nehmen lassen. Da haben die Jungs wieder was gelernt.

Beim Pokalspiel in Wulfertshausen führen wir verdient durch ein Tor von Kevin in der 42 Min. bis kurz vor Schluss mit 1:0. Leider können wir gute Chancen nicht verwerten und bekommen dann einen unglücklichen Strafstoß gegen uns. Der Spieler aus Wulf verwandelt ihn sicher und das kurz darauf folgende ,,11″ Meter schießen verlieren wir mit 3:1. Wir beginnen zwar mit einem verwandelten ( Jonas) und einem vom Flo gehaltenen Elfer, aber unsere nächsten Schützen wollen es zu genau machen und schießen knapp vorbei. Der Gastgeber macht es besser und somit Endet das Spiel mit 4:2 für SV Wulfertshausen.

Beim nächste Punktspiel in Dasing ging man voll konzentriert in die erste Hälfte und bestimmte das Spiel sicher. Kevin brachte uns mit seinem Tor in der 3 Minute gleich die nötige Sicherheit. Leider machen wir wieder nicht die nächsten Chancen. Aber heute läuft der Ball das erste Mal richtig gut durch die Reihen und das Zusammenspiel funktioniert teilweise super. In der 39 Min. ist es wiederum Kevin der auf 2:0 erhöht. In der 46 Min kommt ein Dasinger doch mal durch und erzielt den 1:2 Anschlusstreffer. Nun Setzen die Gastgeber alles auf eine Karte und haben sogar die Möglichkeit auszugleichen. Bei uns kommt nun ein bisschen Panik rein, da man sich in der letzten Zeit doch kurz vor Schluss noch unnötig um das Zählbare brachte. Am Ende gewinnt die D1 verdient mit 2:1.

Das Heimspiel gegen Merching 2, war das bis hierhin beste was die D1 zeigte. Allerdings muss man vorher sagen das Merching 2 eher gegen unsere zweite spielen sollte und das bei der D2 eingeteilte Mühlried 3 ein Gegner für unsere D1 wäre. Merching hatte das ganze Spiel keinen Zugriff und tauchte nur 3- bis 4-mal ,,gefährlicher“ vor dem Tor vom Flo auf. Bei uns lief der Ball super und man konnte die Spieler auf den Positionen durchwechseln ohne das man am Spielfluss was merkte. Am Anfang liesen wir wieder zu viele Möglichkeiten aus . In der 20 Min war dann aber die Gegenwehr gebrochen. Jonas eröffnete den Torreigen und in der 25 Minute erhöhte er gleich auf 2:0 und Juli in der 27 Min auf 3:0. So ging es in die Pause.

Nach der Pause spielten die Jungs weiter konzentriert auf. Unser Bacherner Jung Tobias erhöht in der 33 Minute von seiner rechten Seite aus auf 4:0. Kevin (34 Min), Juli (50 Min) und Fabi Weishaupt (52 Min) erzielen die nächsten Treffer zum 7:0. Dann bekommen die Gäste einen Strafstoß und verwandeln diesen zum 7:1. Jonas der mittlerweile hinten verteidigt, soll trotz angelegtem Arm geschoben haben. Aber kurze Zeit später bekommen wir auch einen Strafstoß, den Jonas sicher zum 8:1 Endstand verwandelt.

Nun heißt es den Schwung mit in die nächsten Spiele mit zu nehmen