Abteilungen / Fußball / Jugend / D1 Jugend / Samstag, 18.10.2014 Peter Wille

Samstag, 18.10.2014 Peter Wille

von | 18. Okt 2014 | D1 Jugend

D1-der SG-Ried-Ottmaring-Bachern bestätigt ihre aufsteigende Form beim Kissinger SC 2 mit einem klaren 4:0 Sieg

Dabei fuhren wir mit Krankheitsbedingten Ausfällen zum Freitagabend Spiel nach Kissing. Nachdem Fabi Weishaupt wegen Schmerzen absagen musste, sagte auch noch unser Torwart ab, dazu kam das Jonas die Woche krank war und immer noch nicht ganz fit mit fuhr. Wir füllten unser Lücken mit D2 Spielern auf, die sich super einfügten. Besonders Felix als Torwart der dann sogar in Hälfte 2 mit Schmerzen in der Hand weiterspielte und seinen Kasten sauber hielt.

Wir erwischten einen super Start. Schon in der ersten Minute nutze Jonas konsequent die Unsicherheit in der Abwehr vom Gastgeber zum 1:0 und spielte somit unserem Vorhaben, von hinten heraus zu spielen in die Karten. Die Kissinger liefen zwar gleich auf die Ballführenden zu, aber die Jungs lösten sich geschickt und konnten sich mit teilweisen schönen Spielzügen in die gegnerische Hälfte kombinieren. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber konnte unsere Abwehr stellen und der Felix parierte 3-mal richtig toll. In der 24 Minute stellten wir nach einer Auswechslung ein bisschen um und Juli erzielte gleich darauf von rechts kommend das 2:0. So gingen wir auch in die Pause, in der wir einige Fehler bei den Laufwegen ansprachen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte folgte unser schönster Angriff, den Kevin zum 3:0 abschloss. Vom Mittelfeld aus kam ein Pass auf die linke Strafraumseite, wo dann nochmals auf Kevin abgelegt wurde und er dadurch frei zum Abschluss kam. Allein diese Szene zeigt, dass die Mannschaft sich spielerisch wieder ein Stück weiter entwickelt hat. Auch muss man sagen dass die übungen mit der Spielverlagerung sich im Spiel zeigen und somit man einen unsortierten Gegner mehr im Griff hat.

In der 44 Minute erzielte Jonas dann noch den 4:0 Siegtreffer und beschloss eine sehr gute Mannschaftsleistung. Unsere nächsten Ziele sollten noch genauere Pässe und eine noch bessere Raumaufteilung sein. Wenn wir das schnell schaffen bekommen wir wieder mehr Sicherheit und bringen die letzte Hektik auch noch weg.

Kader: Felix Fuß, Sascha Stöckl, Jan Wille, Fabian Gebert, Elias Köhler, Lukas Oswald, Tobias Keppeler, Jonas Eikelmann, Lukas Bichler, Julian Schmidt, Kevin Hinkofer, Michael Kregler,