Abteilungen / Fußball / Jugend / D1 Jugend / Stark begonnen aber nachgelassen

Stark begonnen aber nachgelassen

von | 28. Dez 2016 | D1 Jugend

Bei den Kreismeisterschaften im Futsal hat unsere D1-Juniorenmannschaft der SG Paar- und Eisbachtal eine sehr starke Gruppe erwischt. Bei Titelverteidiger FC Stätzling, SV Mering, Inchenhofen/Oberbernbach, TSV Merching und TSV Aindling waren unsere Buben von Haus aus nur Außenseiter. Dennoch lag gleich zu Beginn eine Sensation in der Luft. Denn unsere SG führte nach 3 Minuten gegen FC Stätzling durch Patrick Romeycke mit 1:0 und man verteidigte diesen Vorsprung bis kurz vor Schluss. Immer wieder liefen sich die Stätzlinger an der Abwehr fest oder scheiterten am starken Keeper Fabian Wrede. Umstritten war der Siegestreffer der Stätzlinger in der allerletzten Sekunde. Denn es gab Eckball und die Zeitnehmer setzten zu spät die gestoppte Zeit in Gang, so dass die Schlusssirene mit dem 2:1 der Stätzlinger zusammenfiel. Gegen den späteren Turnierzweiten Inchenhofen/Oberbernbach gewannen unsere Buben mit 2:0 durch zwei Tore von Ferdi Berger und wieder war unsere Abwehr bärenstark. Aber gegen SV Mering (1:3) war die Luft raus und gegen den TSV Merching (0:5) resignierte man etwas. Nach dem 1:1 im Schluss-Spiel gegen TSV Aindling belegten unsere Jungs punktgleich mit den Aindlingern nur den 5. Platz.
Für die Endrunde qualifizierten sich Stätzllng und Inchenhofen.