Abteilungen / Fußball / Jugend / D1 Jugend / Toller Abwehrkampf der D1

Toller Abwehrkampf der D1

von | 13. Nov 2016 | D1 Jugend

Für eine Riesenüberraschung sorgte unsere D1 Juniorenmannschaft beim Spitzenclub Kissinger SC 1. Obwohl ersatzgeschwächt holten sich die Buben der SG Paar- und Eisbachtal mit dem 1:1 einen verdienten Punkt. Der Ausgleich der Platzherren fiel sogar erst in der Nachspielzeit. Es war eine hektische Stimmung auf dem Allwetterplatz des KSC, aber am Schluss jubelten unsere Jungs unter der Leitung der drei Trainer Martin Birkmeier, Manuel Heiß und Martin Hacker. Kissing war stets deutlich feldüberlegen, kam aber in Zugzwang, als Ferdi Berger nach Doppelpass mit Yousef Alazari in der 15. Minute seine Elf in Führung brachte.Und mit zunehmender Spieldauer wurden die Buben des SV Ried, SV Ottmaring und SF Bachern kämpferisch immer stärker. Die starke Abwehr und das defensiv eingestellte Mittelfeld stemmten sich mit Vehemenz dem KSC-Sturm entgegen. Auch Fabian Wrede im Tor wuchs über sich hinaus und parierte selbst einen Foulelfmeter. Der 1:1 Ausgleich in der 60+ 1 Minute des KSC war eindeutig verdient. Aber fast wäre die Sensation perfekt gewesen.

Warum der Schiedsrichter fast zehn (10) Minuten (!)nachspielen ließ weiß bis heute niemand.

Es spielten: Fabian Wrede; Thomas Riederer, Patrick Romeycke, Pascal Bodsch, Ferdinand Berger, Simon Ziegelmeir, Linus Tillmann, Yousef Alazari, Elias Heiß, Costa Palena, Luke Bradl, Patrick Willibald