Abteilungen / Breitensport / Lauftreff / LAUF10! / LAUF10! Ried stellt die größte Gruppe in Wolnzach

LAUF10! Ried stellt die größte Gruppe in Wolnzach

von | 25. Jul 2023 | Lauftreff / LAUF10!

69 Teilnehmer aus Ried beim Abschlusslauf in Wolnzach

Am 15. Juli war es wieder so weit. Mit 69 Teilnehmern kam LAUF10! Ried zum Abschlusslauf nach Wolnzach und stellte dabei wieder die größte Gruppe von allen Vereinen. Die Läufer und Walker kamen aus ganz Bayern, insgesamt gingen etwas mehr als 2.500 Teilnehmer an den Start. Sie hatten dieses Mal nicht nur mit der „Wolnzacher Wand“ sondern vor allem mit den hohen Temperaturen von über 37 Grad zu kämpfen.
Die 20 ehrenamtlichen Lauf- und Walkingtrainer hatten die Rieder Teilnehmer in den 10 Wochen Training aber perfekt auf den Lauf vorbereitet und so konnten alle Rieder nach dem Zieleinlauf glücklich ihre verdienten Medaillen entgegennehmen.

Bei der anschließenden Feier auf dem Marktplatz konnten dann alle ausgelassen und überglücklich über ihre Leistung noch bis in den späten Abend hinein feiern.

Besonders stolz und dankbar sind wir auch dafür, dass unsere Teilnehmer nicht nur aus der Gemeinde Ried kommen, sondern viele der Teilnehmer auch aus den umliegenden Gemeinden Mering, Kissing, Friedberg und teilweise auch weit darüber hinaus regelmäßig an unserer LAUF10!-Aktion teilnehmen und unser Vereinsleben bereichern.

Wolnzach – wir kommen auch nächstes Jahr wieder