Herzlich willkommen auf den Seiten der Jugendabteilung des SV Ried!

Wir möchten euch hier einen kleinen Einblick in unsere Jugendabteilung geben. Aber seid gewarnt, es sind wirklich nur kleine Einblicke, das richtige Sportler-Leben findet nicht im Internet statt sondern auf dem Platz! Also kommt einfach auf den „Rieder Höhen“ vorbei und rundet euren Eindruck vor Ort ab.

Hier findet ihr für alle Altersklassen motivierte Jugendmannschaften und kompetente Jugendtrainer.

In allen Bereichen sind uns Mädchen und Buben jederzeit zu einem Schnuppertraining willkommen. Die einzelnen Trainingszeiten und Ansprechpartner findet ihr direkt auf den Mannschaftsseiten.

Für Mädchen, die sich nicht so richtig ans runde Leder trauen, weil ihnen die Jungs zu wild sind, haben wir auch ein reines Mädchenteam. Hier haben sich schon manche „Powerfrauen“ entfaltet. Wenn ihr Euch nicht sicher seid, wo euer Kind am besten aufgehoben ist, ruft einfach einen der Ansprechpartner an – wir helfen euch gerne weiter!

Unser Leitbild ist es, allen Kindern Freude an der Bewegung, Respekt im Miteinander und Begeisterung für den Fußball zu vermitteln. Dabei legen wir großen Wert auf Fairness, Toleranz und freundlichen Umgangston. Bei Ausflügen und verschiedenen Aktionen, in die auch oft die Eltern mit einbezogen werden, stärken wir das Gemeinschaftsgefühl und geben den Kindern und Jugendlichen Raum und Zeit sich auszuleben und an ihre Grenzen zu gehen.

Natürlich begleiten uns als „Landverein“ strukturelle Rahmenbedingungen die uns auch vor Herausfoderungen stellen. Diesen begegnen wir mit guten Vereinsstrukturen, moderner Vernetzung und innovativen Ideen.

Michael Stiller

1. Jugendleiter

Aber ich will hier nicht zu viel verraten – wenn Ihr neugierig auf uns geworden seid:

Herkommen! Anschauen! Mitmachen! – Wir finden für jeden eine Aufgabe!

Ich freue mich darauf Euch mal auf unserem Sportplatz zu treffen!