Gorillas

Die Gorillas sind Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren. Im Vordergrund steht bei uns Spiel und Spaß an der Bewegung.

Sie hüpfen nach einer guten Aufwärmrunde durch die Welt der Geräteparcours. Durch die Übungsleitung durchdachte Stationen verbessert das Kind Koordination und Motorik durch Laufen, Krabbeln, Klettern, Schaukeln, Rollen und Balancieren.

Sportspiele erlauben dem Kind, sich als Teil einer Gruppe zu erleben. Natürlich darf auch ausführlich gerannt und getobt werden.

In unserer Stunde lernen die Kinder, wie sie mit Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination verschiedene sportliche „Hürden“ meistern können. Mit lustigen Spielen und zur Jahreszeit passenden Motto-Turnstunden (z.B. Fasching, Ostern, Weihnachten…) runden wir die Turneinheiten ab.

Wichtig ist uns in dieser Gruppe der „Großen Turnkinder“, dass sie lernen sich an Regeln und Strukturen der Turnstunde zu halten und wir uns auf diese Weise Schritt für Schritt den Strukturen des Schulsports annähern können. Auch die angebotenen Sportspiele und Gerätestationen, werden so ausgewählt, dass diese die motorischen Erfahrungen für den Schulsport anbahnen.

Die Kinder dürfen bereits mit 4 Jahren alleine zum Turnen kommen. Hier helfen die Mütter bzw. Väter lediglich gerne beim Auf- und/ oder Abbau mit.

Gorillas

WER: Kids mit 5-6 Jahren