Abteilungen / Fußball / Jugend / E1 Jugend / 1. Punktspiel SG Ried-Ottmaring-Bachern – VfL Ecknach 2:2

1. Punktspiel SG Ried-Ottmaring-Bachern – VfL Ecknach 2:2

von | 12. Apr 2017 | E1 Jugend

An einem schönen Freitag-Spätnachmittag Ende März begann unser Abenteuer D3-Jugend mit unserem ersten Spiel. Man merkte zu Beginn, das alle Spieler sich noch an das größere Spielfeld sowie den zwei zusätzlichen Spielern gegenüber dem Kleinfeld gewöhnen mussten. Es dauerte etwas, bis unsere Jungs das Pass-Spiel gut anbringen konnten – aber auch der Gegner kam nicht zu nennenswerten Chancen. Die Spieleröffnung funktionierte meist gut, jedoch kamen wir zu selten ins letzte Drittel, um auch Torchancen zu kreiren. Mit dem ersten erfolgreichen Vorstoß in den gegnerischen Strafraum erzielte unser Stürmer in der 22.Minute dann das 1:0. Anschließend kam die Gastmannschaft etwas mehr auf und kam auch vor der Pause noch zu zwei Möglichkeiten, die jedoch beide weit über bzw. neben das Tor gingen. In der Halbzeitpause wurde zum einen kurz durchgeschnauft, um uns dann nochmal für den zweiten Durchgang zu motivieren. Gleich zu Beginn erarbeiteten wir uns wieder Abschlussmöglichkeiten, die jedoch der gegnerische Torwart vereiteln konnte. In der 38.

Minute landete ein Abpraller der gegnerischen Abwehr bei unserem mit aufgerückten Verteidiger, der einfach mal draufhielt und zum überraschenden 2:0 einschoss. Der Jubel war grenzenlos nach dieser Führung. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn gleich nach dem Anstoß erzielte der Gast in der 39. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. In der Folge merkte man unseren Spielern an, dass Kondition und Konzentration etwas nachließen und der Gast fortan das Spielgeschehen beherrschte. Nur 4 Minuten später gelang diesen sogar der 2:2 Ausgleich. In der Folge konnte sich Ecknach einige Torchancen erarbeiteten, die jedoch allesamt über oder neben das Tor gingen – Unsere Torhüterin wurde nicht mehr nennenswert geprüft. Mit diesem Spielstand endete unser erster Auftritt als D3 – Bemerkenswert, wenn mann bedenkt, dass unsere Kinder durchgehend ein Jahr jünger als die Spieler der gegnerischen Mannschaft waren – weiter so!

Torschützen: Costa, Leon