Abteilungen / Fußball / Jugend / E1 Jugend / 3. Punktspiel SG Ried-Ottmaring-Bachern – BC Rinnenthal 2 2:5

3. Punktspiel SG Ried-Ottmaring-Bachern – BC Rinnenthal 2 2:5

von | 30. Apr 2017 | E1 Jugend

Unser Heimspiel bestritten wir aufgrund einiger Osterurlauber mit Unterstützung von Spielern aus der D1 gegen die Nachbarn aus Rinnenthal. Anfangs ergaben sich auf beiden Seiten wenige Gelegenheiten, das Spielgeschehen spielte sich meist zwischen den beiden Strafräumen ab. In der 10. Spielminute allerdings nahmen wir dem Gegner im Mittelfeld den Ball ab und nach zwei Pässen über rechts kam der Ball schnell in den gegnerischen Strafraum – unser Mittelfeldspieler konnte ungedeckt zum 1:0 einschieben – der Jubel bei den Spielern und auch bei den Trainern war unbeschreiblich groß.

Anschließend kam der Gast mehr auf – die übrigens auch massive Unterstützung aus der eigenen D1 hatten. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in unsere Hälfte, wir kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen. Folgerichtig erzielten die Rinnenthaler in der 23. Minute den Ausgleichstreffer – dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Auch in der 2. Halbzeit waren wir sehr damit beschäftigt, die gegnerischen Spieler von unserem Tor fernzuhalten – was uns mit großem kämpferischen Einsatz bis zur 41. Minute gelang. Da erzielte Rinnenthal die 1:2-Führung. Nur 4 Minuten später, als wir uns mal etwas befreien konnten, erwischte ein Rinnenthaler Verteidiger mit einer unglücklichen Ballrückgabe den Torwart auf dem falschen Fuß – dieser konnte den Ball erst knapp hinter der Torlinie erreichen – somit stand es 2:2. Anschließend erhöhte Rinnenthal den Druck wieder und kam entsprechend wieder zu Tormöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 54. Minute, ehe Rinnenthal wieder in Führung ging. Die Kräfte unserer Spieler schwanden nun zusehends, sodass der Gast in der 58. und 60. Minute den Spielstand auf 2:5 erhöhte. Wieder einmal eine tolle geschlossene und kämpferisch starke Mannschaftsleistung, die sich im Ergebnis leider nicht wiederspiegelt. Trotzdem können alle Spieler mit der gezeigten Leistung stolz sein. Weiter so!

Torschützen: Andreas, Eigentor