Juli 2022

von | 23. Jul 2022 | Wandern und Radeln

Breitensport-Wochenende auf der „Alpenrosenhütte“ in Westendorf

Raufkommen zum Runterkommen – so heißt das Motto der Gegend, dass wir an zwei Tagen auch befolgten. Die Kitzbüheler Alpen, die sich vom Inntal bei Wörgl bis zur Salzach erstrecken, zählen mit einer Fläche von rund 1700 qkm zu den großen Gebirgsgruppen der Ostalpen…..
Wir wohnten in der urgemütlichen und schönen Hütte „Alpenrosenhütte“ auf 1555m Höhe, in der traumhaften Natur der Kitzbüheler Alpen.
Einige reisten bereits Freitagabend an und probierten schon mal die Hüttengaudi aus. Am Samstag in der Früh kam der Rest der Gruppe und es ging los, bei traumhaften Wetter, mit einer schönen Wanderung zum Aufstieg des Brechhorn (2032m).
Am Abend wurde von Hans Gitarre gespielt und wir sangen, dass sich die Balken bogen – super Stimmung, mit jeder Menge Spaß. Lachend

Am zweiten Tag machten wir uns auf zum Wasserfallweg und wurden mit vielen sehr schönen Wasserfällen und mystischer Stimmung belohnt. Die Wanderung führte uns über einen idyllischen angelegten Wandersteig, über kleine Holzbrücken, vorbei an mehreren kleinen Wasserfällen, durch Wälder und Wiesen und zu einer schönen alten Kapelle.

Vielen Dank an Gertrud und Hans, die die Touren und die Hütte für uns gefunden haben.