Abteilungen / Breitensport / Wandern und Radeln / Juni 2023 Bad Hindelang

Juni 2023 Bad Hindelang

von | 24. Nov 2023 | Wandern und Radeln

Wanderwochenende in Bad Hindelang
24 Wanderfreunde machten sich ein Wochenende lang auf nach Bad Hindelang zum Wandern. Übernachtet haben wir im Jubi (Jugendbildungsstätte) mit Halbpension und Bio Essen. Hier gibt es nachhaltige Verpflegung, die möglichst regional und saisonal eingekauft wird und bevorzugt werden Bio-Lebensmittel verwendet. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Käsesorten, die unter anderem auf der Sennalpe Mitterhaus, dort haben wir auch mal Rast gemacht, hergestellt wird.

Statt LAUF10!, spazierten wir am Freitagabend nach dem Abendessen zu den nahegelegenen Wasserfällen, die uns schon mal beeindruckt haben. Am Samstag sind wir auf den Iseler bei Oberjoch und am Sonntag auf das Imberger Horn (1655m) in Bad Hindelang. Wir haben wunderschöne Wanderungen unternommen und wir waren überrascht, welch tolle Blumenwiesen es dort noch gibt und auch die netten bewirtschafteten Hütten begeisterten uns.

Aber wir sind nicht nur gewandert, ein Mittsommerfeuer durfte bei unserem Wochenende natürlich auch nicht fehlen. Dies genossen wir mit Gitarrenmusik von Hans, den wir mit Gesang begleiteten.

Es war rundherum ein superschönes Wochenende und wir danken Gertrud und Hans für die Organisation und testen der Wanderungen und für die viele Arbeit und Mühe.