Laber Bergtour

Am Sonntag den 29. September war es soweit, unsere diesjährige Breitensport Wanderung.

Gut gelaunt fuhren wir mit dem Bus nach Oberammergau und wanderten bei wunderschönen Wetter auf den Laber, dem Hausberg der Oberammergauer. Wir genossen den Aufstieg bei diesem Kaiserwetter und gingen durch Kuhherden über eine urige Alm Richtung Gipfel. Oben angekommen hatten wir eine super Aussicht und konnten weit blicken wie von einem Balkon ins Alpenvorland mit seinen vielen Seen und bis über München hinaus nach Norden. Das Estergebirge mit Wank, Fricken und Krottenkopf, das Wettersteingebirge und die Ammergauer bilden von Osten über Süden nach Westen die eindrucksvolle Berg-Arena auf der anderen Seite.

Bei der Heimfahrt ließen wir den tollen Tag feucht fröhlich ausklingen. Danke an Gertrud und Hans für das Organisieren der tollen Tour.

Schön, dass ihr alle dabei gewesen seid! Hat wieder richtig Spaß gemacht mit euch.