Abteilungen / Breitensport / Wandern und Radeln / Oktober 2021 Bergtour Hahnenkamm Reutte

Oktober 2021 Bergtour Hahnenkamm Reutte

von | 18. Okt 2021 | Wandern und Radeln

Unser diesjähriger Breitensport Bergausflug führte uns zum Hahnenkamm bei Reutte. Gertrud suchte uns diese schöne Tour aus und hat uns mehrere Möglichkeiten geboten, wie wir den Berg bezwingen oder mit der Seilbahn befahren können. Alle entschieden sich für die „Schnauf-Variante“ und wir wanderten gemütlich bei strahlendem Sonnenschein, über schöne Wald- und Wiesenwege. Nach 800 Höhenmeter erreichten wir die Lechaschauer Alm auf 1.670m und konnten auf der herrlichen Aussichtsterrasse die einmalige Aussicht genießen. Der Blick reichte ins Tiroler Lech Tal, Tannheimer Tal, dem Zwischentoren (Zugspitzarena) und dem Talkessel der Naturparkregion Reutte. Genießen konnten wir auch die österreichischen Schmankerl der Lechaschauer Alm oder die selbst mit raufgeschleppte Brotzeit. Ab der Lechaschauer Alm gab es mehrere Möglichkeiten für Rundwege und dann einem Foto am Gipfelkreuz.

Was für ein wunderschöner Herbsttag in den Bergen. Vielen Dank Gertrud für die tolle Tour und auch Danke an Margit und Lenz, die zusammen mit Gertrud die Probewanderung gemacht haben.