Abteilungen / Breitensport / Wandern und Radeln / Oktober 2023 Bergtour “Große Schlicke”

Oktober 2023 Bergtour „Große Schlicke“

von | 28. Dez 2023 | Wandern und Radeln

Wanderwelt für Naturgenießer…
so wird die Naturlandschaft der Tannheimer Berge beworben und wir haben uns die Tour auf die „Große Schlicke“ in 2060m Höhe, vorgenommen. Die „Große Schlicke“ liegt in zweiter Reihe, nördlich von Gimpel und Kellenspitze und südlich von Vils. Während sie aus dem Tannheimer Tal kaum zu sehen ist, macht ihre Nordwand vom Ostallgäu aus Eindruck. Wir folgten bergauf und auch bergab schöne Wanderwege, teilweise war kraxeln angesagt. Oben auf dem Gipfel wurden wir mit einem tollen Weitblick belohnt und konnten weit über das Ostallgäu mit seinen Seen überblicken. Der kulinarische Abschluss, fast schon traditionell…ein Kaiserschmarrn in einer netten Berghütte.
Danke an Gertrud und Hans fürs Aussuchen der schönen Bergtour.