Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend BayWa-Pokal: BC Rinnenthal – SG 2:6

A-Jugend BayWa-Pokal: BC Rinnenthal – SG 2:6

von | 10. Sep 2015 | A Jugend

Die A-Jugend setzte sich in der ersten Runde des BayWa-Pokals in einer intensiv geführten Partie beim BC Rinnenthal ungefährdet mit 6:2 durch.

Von Beginn an konnten wir das Spiel größtenteils in die gegnerische Hälfte verlagern, so dass wir hinten nur selten in Gefahr gerieten. Nach vorne brauchten wir aber einige Zeit, um die gut stehende Defensive der Hausherren spielerisch auszuhebeln, zunächst waren wir hauptsächlich nach Einzelaktionen gefährlich, so gingen wir durch Valentin Hastreiter und Stefan Baumüller auch mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer fiel dann nach einem Standard, als sich mangels Kommunikation drei eigene Spieler gegenseitig behinderten und ein Angreifer abstauben konnte. Danach wurde es auch spielerisch besser, ein gut gespielter Angriff brachte den 3:1-Pausenstand erneut durch Stefan Baumüller.

Nach dem Wechsel stellte Martin Birkmeier schnell auf 4:1, nach einem individuellen Fehler kassierten wir noch ein zweites Gegentor, ließen aber ansonsten keine weitere Torgelegenheit zu, sondern dominierten die Partie jetzt klar, auch wenn die absoluten Glanzmomente fehlten. Zwei weitere Treffer (1x Eigentor, 1x Valentin Hastreiter) bedeuteten am Ende einen auch in der Höhe verdienten 6:2-Erfolg gegen einen BC Rinnenthal, der insgesamt sicher unterlegen war, uns aber über 90 Minuten harte Arbeit abverlangte.

Laut Rahmenterminkalender steht die nächste Pokalrunde bereits nächsten Mittwoch, 16.09. an, Gegner und Spielort sind noch nicht bekannt.

SG: Bartl, Baumüller, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Gail, Germer, Habersetzer, Hastreiter, Heiß M., Heiß P., Rohrer, Steinhardt, Zeug, Ziegenaus

0:1 Hastreiter (4.), 0:2 Baumüller (10.), 1:2 (20), 1:3 Baumüller (35.); 1:4 Birkmeier (51.), 2:4 (53.), 2:5 Eigentor (60.), 2:6 Hastreiter (90.)