Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – (SG) FC Langweid 5:3

A-Jugend: SG – (SG) FC Langweid 5:3

von | 26. Apr 2017 | A Jugend

Die A-Jugend feierte mit dem 5:3 gegen den FC Langweid den ersten Sieg in der Rückrunde, kann damit aber nur sehr bedingt zufrieden sein, weil man ein Spiel gegen eine halbe B-Jugend souveräner gestalten und nicht erst in der 89. Minute entscheiden sollte.

Wir brachten zwar durchaus vernünftige Ansätze auf den Platz, schafften es aber permanent, gute Aktionen durch grobe Fehler selbst zunichte zu machen und ließen insgesamt jegliche Konsequenz vermissen. Guten Spielaufbau von hinten heraus machten wir auch ohne Gegnerdruck über kurz oder lang durch einen technischen Fehler bei der Ballannahme oder einen Fehlpass kaputt, Pressingaktionen vorne verpufften, weil wir hinten den erzwungenen langen Ball nicht attackierten, Ballgewinne blieben ohne Erfolg, weil wir die daraus resultierenden überzahlsituationen durch Einzelaktionen statt mit simplen Doppelpässen nutzen wollten und bei schon geklärten Bällen in der Folgeaktion mehrmals derart passiv blieben, dass der Gegner immer eine zweite Abschlusschance bekam. Weil wir dann auch noch eine tausendprozentige und zwei hundertprozentige Chancen fahrlässig liegen ließen, blieb es eben bis kurz vor Schluss ein Spiel auf Messers Schneide. Angesichts dieser Defizite verblasst die Freude über den ersten Rückrundensieg, die vorhandenen Ansätze, die ersten Saisontore dreier Abwehrspieler sowie das Ende einer Torflaute leider etwas.

SG: Dempfle, Eikelmann, Gebremeskel, Germer, Hacker, Ibrahimi, Lorenz, Metzner, Noori, Rezai, Weishaupt, Winterholler

1:0 Eikelmann (29.), 1:1 (31.), 2:1 Ibrahimi (34.); 3:1 Winterholler (49.), 3:2 (74.), 4:2 Eikelmann (77.), 4:3 (83.), 5:3 Lorenz (89.)