Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: JFG Lohwald II – SG 2:2

A-Jugend: JFG Lohwald II – SG 2:2

von | 28. Mrz 2017 | A Jugend

Zum zweiten Nachholspiel vor dem eigentlichen Rückrundenstart trat die A-Jugend am Freitagabend in Neusäß gegen die JFG Lohwald an. Dass man dort auf Kunstrasen antrat, befand man nicht lange als Nachteil. Im Gegenteil: der Ball lief in den ersten 20 Minuten schön durch die eigenen Reihen.

So war die Führung nach acht Minuten nicht überraschend, als Gholam Noori einen Ball vom Gegner abfing und zwei Abwehrspieler aussteigen ließ, ehe er einschob. Postwendend musste jedoch auch der Ausgleich hingenommen werden, als ein Einwurf an der Mittellinie über drei Stationen im Tor landete. Dabei war man stets mindestens einen Schritt zu langsam und nicht bei der Sache.

In der Folge hatte man nur noch eine Gelegenheit, als man eine 3-zu-2-überzahl nicht konsequent zu Ende spielte. Die JFG Lohwald nahm in dieser Phase das Heft in die Hand und wir konnten froh sein, dass wir mit einem Unentschieden in die Halbzeit gingen, denn der Gegner ließ bis dahin einige Chancen liegen.

In Durchgang 2 überzeugten vor allem die Defensivreihen beider Teams. Erst in der 70. Minuten leisteten wir uns erneut einen Aussetzer und ließen den gegnerischen Stürmer durch drei Mann hindurch laufen und zum 1:2 einschieben.

Es folgten unsere besten zehn Minuten im Spiel. Im Minutentakt erspielten wir uns Chancen, doch Weishaupt (72.), Rezai (73.), Eikelmann (75.) und Noori (79.) scheiterten. Bis zum Ende der regulären Spielzeit kam es auf beiden Seiten zu keinen nennenswerten Chancen mehr. Ein Freistoß an der Mittellinie war in der 93. Minute schließlich die letzte Aktion. Selbst Torwart Hacker hielt es nicht mehr in der eignen Hälfte. Als Weishaupt den langen Ball in den gegnerischen 16er schlug war es dann auch Hacker der am höchsten sprang und den Ball auf Solomun Gebremeskel verlängerte, der aus wenigen Metern nur noch einköpfen musste.

Der glückliche 2:2 Ausgleich war auch der Endstand und wir können über den Punkt wirklich froh sein. Zwar stimmten der Einsatz und Einstellung, doch in der Offensive ist man weiterhin viel zu harmlos.

Kader der SG: Martin Hacker, Habibollah Ibrahimi, Andreas Germer, Valentin Metzner, Andre Lorenz, Nader Rezai, Robel Kidane, Jan Schwörer, Tobias Weishaupt, Gholam Noori, Lukas Eikelmann, Solomun Gebremeskel