Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – SG Thierhaupten/Münster 1:3

A-Jugend: SG – SG Thierhaupten/Münster 1:3

von | 4. Apr 2017 | A Jugend

Die A-Jugend unterlag gegen Thierhaupten mit 1:3. Dabei hätten wir zunächst nicht unbedingt in Rückstand geraten müssen, hatten in der Schlussphase aber Glück, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

In der Anfangsphase hielt sich die Mannschaft überhaupt nicht an die ausgegebene Marschroute, sondern agierte sehr zögerlich, so dass der Rückstand nach acht Minuten verdient, wegen eines unbedrängten Ballverlusts im Mittelfeld aber auch mal wieder hochgradig unnötig war. Jetzt fingen wir uns, verlagerten das Geschehen in die gegnerische Hälfte und erspielten uns einige Möglichkeiten, von denen Gholam Noori schließlich eine zum Ausgleich nutzte. Allerdings produzierten wir gleich im Gegenzug einen Elfmeter durch ein Foul an einem Spieler, der vom Tor weg lief und machten dann zu allem überfluss kurz vor der Halbzeit auch noch ein Eigentor zum 1:3.

Nach der Pause ist der Mannschaft dann der Wille nicht abzusprechen, die spielerische Linie, die vorher noch da war, ging aber völlig verloren, Einzelaktionen prägten jetzt unser Spiel und mit dem Kopf durch die Wand funktioniert in der Regel eben nicht. So kamen wir zwar einige Male in die gefährliche Zone, wirklich klare Chancen resultierten daraus aber nicht. Im Gegenteil, der Gegner kam mit zunehmender Spielzeit zu vermehrten Gegenangriffen, wenn er diese nicht teilweise fahrlässig ausgelassen hätte, wäre die Niederlage am Ende deutlich höher ausgefallen.

So führten zunächst individuelle Fehler und danach mangelndes Zusammenspiel zu einer verdienten Niederlage.

SG: Dempfle, Eikelmann, Gebremeskel, Germer, Hacker, Ibrahimi, Kidane, Lorenz, Metzner, Noori, Rezai, Schwörer, Weishaupt, Winterholler

0:1 (8.), 1:1 Noori (29.), 1:2 (31., EM), 1:3 (41.)