Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: SG – (SG) TSV Merching

A-Jugend: SG – (SG) TSV Merching

von | 2. Mai 2017 | A Jugend

Die A-Jugend feierte im Derby gegen den TSV Merching einen glücklichen 3:1-Sieg. Glücklich nicht weil es eine schlechte Leistung gewesen wäre, sondern weil auch der Gegner sehr gut agierte und es im wahrsten Sinne des Wortes ein harter Kampf war, bis der Sieg unter Dach und Fach war.

Fünf gelbe Karten, zwei Zeitstrafen und diverse harte Zweikämpfe zeugen von einer Partie, die hart, von je einer Aktion auf beiden Seiten abgesehen, aber nicht unfair geführt wurde. Der hervorragende Unparteiische hatte also genug zu tun, aber jederzeit alles im Griff. Die ersten Minuten dominierten die Gäste, ohne aber zu allzu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Danach wogte die Partie auf einem für unsere Spielklasse richtig guten Niveau hin und her, wobei uns der einzige Treffer vor der Pause vergönnt war: ein raffinierter Schuss von Gholam Noori senkte sich ans Aluminium und Solomun Gebremeskel versenkte den Abpraller schnörkellos zur Führung.

Nach dem Seitenwechsel schalteten wir zu früh und zu deutlich in den Verwaltungsmodus, so dass der Gegner Oberwasser bekam. Zunächst ließen wir nicht allzu viel zu, das änderte sich gegen Mitte der Halbzeit. Zuerst konnte Keeper Martin Hacker die Chancen, darunter einen Alleingang, noch entschärfen, eine Viertelstunde vor dem Ende fiel aber dennoch der verdiente Ausgleich. Glücklicherweise konnten wir fast im Gegenzug – zu diesem Zeitpunkt überraschend – wieder in Führung gehen. Unser Kleinster nickte einen Freistoß von Tobias Weishaupt aus kurzer Distanz ein. Jetzt blieben wir vorne drauf, wollten nicht wieder nur verteidigen und wurden kurz vor dem Ende nach einem erzwungenen Fehlpass in der gegnerischen Hintermannschaft mit dem 3:1 durch Lukas Eikelmann belohnt.

SG: Dempfle, Eikelmann, Gebremeskel, Germer, Hacker, Ibrahimi, Kidane, Lorenz, Metzner, Noori, Rezai, Schwörer, Weishaupt, Winterholler

1:0 Gebremeskel (31.); 1:1 (75.), 2:1 Gebremeskel (77.), 3:1 Eikelmann (88.)