Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: DJK Lechhausen – SG 1:9

A-Jugend: DJK Lechhausen – SG 1:9

von | 3. Aug 2015 | A Jugend

Die A-Jugend feierte im letzten Testspiel einen 9:1-Kantersieg bei der DJK Lechhausen. Dadurch gehen wir mit einem positiven Gefühl in den Pflichtspielbetrieb, wir sollten uns aber hüten, aus diesem Spiel Rückschlüsse für die Punktrunde zu ziehen, denn bei allem Respekt war der Gegner zumindest in der gestrigen Verfassung kein Maßstab, im Ligabetrieb werden ganz andere Kaliber auf uns zukommen.

Der Gegner war uns gestern spielerisch unterlegen, besonders gravierend war der Unterschied aber im körperlichen Bereich. Wenn der Gegner, der ziemlich vorsichtig agierte, um sich kurz vor dem Punktspielauftakt keine Verletzten einzuhandeln, überhaupt in den Zweikampf ging, dann so zaghaft, dass wir fast immer völlig problemlos den Ball gewinnen konnten. Daher war das Spiel von Anfang an völlig einseitig, obwohl wir uns vor der Pause auch nicht mit Ruhm bekleckerten, maximal 80% spielten und uns auf der überlegenheit ausruhten, stand es zur Pause 3:0.

Um einen positiven Effekt aus der Partie mitzunehmen, forderten wir zur Halbzeit größere Konsequenz in unseren Aktionen, die Mannschaft sollte unabhängig von der gegnerischen Leistung versuchen, das eigene Leistungsvermögen komplett auszuschöpfen. Das klappte in der 2. Halbzeit dann auch deutlich besser, so dass am Ende ein deutlicher 9:1-Erfolg stand.

So war es doch noch ein gelungener Test, um Selbstvertrauen zu tanken. Wenn wir dieses Selbstvertrauen mit dem Bewusstsein paaren, dass wir ab nächster Woche auf andere Gegenwehr stoßen werden, können wir positiv in das Pokalspiel nächsten Mittwoch in Rinnenthal und danach auch in die Punktrunde gehen.

SG: Bartl, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Gail, Germer, Habersetzer, Hastreiter, Heiß M., Heiß P., Janelt, Rohrer, Schwörer, Steinhardt, Süßmeir, Zeug, Ziegenaus

0:1 Birkmeier (3.), 0:2 Hastreiter (17.), 0:3 Janelt (44); 0:4 Rohrer (53.), 0:5 Heiß P. (62.), 0:6 Janelt (65.), 0:7 Birkmeier (77.), 1:7 (83.), 1:8 Birkmeier (88.), 1:9 Birkmeier (89.)