Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: Erneute Niederlage

A-Jugend: Erneute Niederlage

von | 17. Aug 2015 | A Jugend

Ein weiteres Testspiel gegen eine Herrenmannschaft absolvierte die A-Jugend, diesmal gegen den SV Ottmaring II. Erwartungsgemäß setzte es dabei mit einem 0:4 eine weitere Niederlage, dennoch war es erneut eine gute Einheit, um zu lernen und im Vergleich zum Spiel gegen den SV Ried II hielten wir gegen die Erwachsenen diesmal auch schon deutlich besser mit.

Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir einigermaßen auf Augenhöhe, gute Torhüter auf beiden Seiten und auf unserer Seite zugegebenermaßen auch etwas das Aluminium verhinderten mehr Treffer als den einen, mit dem Florian Zeuke unseren Gegner in Führung brachte.

Nach dem Wechsel wurde es dann einseitiger, einige ungeplante Umstellungen aufgrund von klimatisierten Reisebussen und kaputten Schuhen sowie der Gegenwind machten uns jetzt zusätzlich zu schaffen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten hielten wir weiter ordentlich dagegen, offensiv kamen wir aber nur noch vereinzelt zu Abschlüssen und hinten konnten wir die weiteren Gegentreffer durch Tobias Olesch, Karl Winter und Florian Bartl nicht verhindern. So steht am Ende eine verdiente 0:4-Niederlage. Das Ergebnis ist für uns aber zweitrangig, im Vordergrund steht bei solchen Spielen der Lerneffekt.

Dennoch wollen wir nun langsam aber natürlich mal einen Sieg landen, schon um etwas Selbstvertrauen zu tanken. Nächste Gelegenheit dazu ist am kommenden Samstag, 22. August. Nach der Absage von Lechhausen spielen wir nun stattdessen um 14:00 Uhr in Erdweg.

SG: Bartl, Baumüller, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Gail, Germer, Habersetzer, Hastreiter, Heiß P., Janelt, Schwörer, Süßmeir

0:1 (38.); 0:2 (58.), 0:3 (79.), 0:4 (88.)