Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: FC Zell-Bruck – SG 3:2

A-Jugend: FC Zell-Bruck – SG 3:2

von | 16. Nov 2015 | A Jugend

Nach einer völlig unnötigen Niederlage in Zell-Bruck steht die A-Jugend erstmals in dieser Saison mit einer negativen Gesamtbilanz da und hat nun im letzten Spiel gegen den TSV Meitingen durchaus etwas Druck, um die Halbserie zumindest mit einer ausgeglichenen Bilanz abzuschließen.

In Zell-Bruck dominierten wir die Anfangsphase fast nach Belieben, hatten auch diverse Großchancen, zielten aber entweder zu ungenau oder scheiterten am guten Keeper der Gastgeber. Schon zu diesem Zeitpunkt begannen wir völlig unnötig an uns selbst zu zweifeln, was sich nach zwei Gegentoren aus dem Nichts verstärkte. Dennoch kamen wir noch vor dem Wechsel zum Anschluss durch Stefan Baumüller.

In der Halbzeitpause war klar, dass wir dennoch alle Möglichkeiten zum Sieg haben, weil wir über 45 Minuten die klar bessere Mannschaft waren. Das waren wir auch nach dem Wechsel, ganz so viele Chancen konnten wir uns allerdings nicht mehr erarbeiten und diese vergaben wir weiterhin, teilweise kläglich frei vor dem Torwart. Passend zu diesem Tag fiel dann auch noch ein weiteres Gegentor nach einem gegnerischen Einwurf an der Mittellinie. Der Treffer von Stefan Baumüller zum 2:3 in der 93. Minute kam zu spät, direkt danach pfiff der sehr gute Schiedsrichter ab.

Damit haben wir nun fünf Niederlagen auf dem Konto, was absolut ernüchternd ist, wenn man bedenkt, dass in der Liga nur eine Mannschaft deutlich stärker ist als wir, alle anderen auf fast dem gleichen Niveau liegen und wir uns zum wiederholten Male selbst geschlagen haben. Es ist zu oft eine Mentalitätsfrage, wir müssen dringend lernen, unser Spiel auch in Phasen, die schlecht für uns laufen, durchzuziehen, die Qualität dazu haben wir nämlich quer durch den kompletten Kader.

SG: Bartl, Baumüller, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Germer, Gold, Habersetzer, Heiß M., Schwörer, Steinhardt, Zeug, Ziegenaus

1:0 (16.), 2:0 (25.), 2:1 Baumüller (39.); 3:1 (75.), 3:2 Baumüller (90.+3)