Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: JFG Lech/Schmutter – SG 4:2

A-Jugend: JFG Lech/Schmutter – SG 4:2

von | 11. Jul 2016 | A Jugend

Die A-Jugend unterlag bei der JFG Lech/Schmutter mit 2:4, eine Niederlage, die in Ordnung geht, weil wir den anfänglichen Rückstand zwar zwischenzeitlich drehen konnten, die Gastgeber über 90 Minuten gesehen aber das bessere Team waren.

Wir gerieten früh in Rückstand, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten wir nach der Flanke auch die Gelegenheit zum Klären in der Mitte nicht. Danach hatten wir Glück, uns keine weiteren Tore einzufangen. Als Lukas Eikelmann aus dem Nichts der Ausgleich gelang, waren wir plötzlich im Spiel, erneut Eikelmann gelang sogar die Führung. In dieser Phase hätten wir durchaus noch weitere Treffer erzielen können, unter anderem scheiterte Andre Lorenz per Freistoß am Aluminium. Leider fiel dann auch auf der anderen Seite ein Tor aus dem Nichts, bezeichnenderweise wieder nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.

Nach der Pause passierte zunächst nicht allzu viel, Platzvorteile hatten aber die Gastgeber. Klarere Gelegenheiten gab es wieder in der Schlussphase, zunächst konnte Keeper Martin Hacker noch zwei Alleingänge entschärfen, dann war er bei einem Schuss aus dem Hinterhalt aber auch machtlos, der Klärungsversuch auf der Linie schlug auch fehl. Das 4:2 fiel nicht mehr ins Gewicht, wir standen aber erneut Pate, diesmal mit einer Vorlage für den Gegner vier Meter vor dem eigenen Tor.

Positiv war, dass das Spiel diesmal 90 Minuten ohne größere Hektik ablief, neben beiden Mannschaften trug auch der sehr souveräne Schiedsrichter seinen Teil dazu bei.

SG: Birnbaum, Dempfle, Eikelmann, Fada, Hacker, Ibrahimi, Kidane, Lorenz, Noori, Rezai, Schwörer, Vitting, Weishaupt, Winterholler

1:0 (4.), 1:1 Eikelmann (19.), 1:2 Eikelmann (27.), 2:2 (33.); 3:2 (76.), 4:2 (84.)