Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: JFG Neuburg II – SG 5:0

A-Jugend: JFG Neuburg II – SG 5:0

von | 12. Okt 2015 | A Jugend

Die A-Jugend musste die überlegenheit des Spitzenreiters und Topfavoriten JFG Neuburg II neidlos anerkennen und unterlag mit 0:5.

Dabei konnten wir das Ergebnis bis zu Pause mit 0:1 im Rahmen halten, hatten aber bei diversen Alutreffern und anderen Großchancen der Gastgeber viel Glück, nicht schon deutlich höher in Rückstand zu geraten, während nach vorne nur eine gefährliche Aktion zu verzeichnen war.

Nach dem Wechsel wurde das Ergebnis dann auch standesgemäß, obwohl wir jetzt etwas besser ins Spiel kamen. Etwas unglücklich für uns lief die Phase um die 60. Minute: zunächst hatten wir zwei Gelegenheiten, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen, eine verunglückte Flanke senkte sich fast ins Tor und eine Riesengelegenheit frei vor dem Keeper konnten wir auch nicht verwerten. Dann fielen die beiden Gegentore zum 0:2 und 0:3 nach fragwürdigen Entscheidungen des insgesamt sicheren, angesichts des nicht unfairen Spiels teilweise aber recht gelbfreudigen Schiedsrichters. Gegen Ende fingen wir uns zwei weitere Tore zum insgesamt berechtigten 0:5 ein.

Es war vor dem Spiel klar, dass es hier um Bonuspunkte gehen würde, das war dann letztlich nicht realisierbar, ist aber kein Beinbruch, die Mannschaft versuchte dagegenzuhalten, auch wenn wir diesmal sicherlich nicht am oberen Ende unseres Leistungsspektrums agierten. Das heben wir uns für die weiteren Spiele gegen Gegner unserer Kragenweite auf.

Bevor es am Samstag um 15:30 Uhr in Ottmaring gegen die (SG) TSV Inchenhofen / SC Oberbernbach wieder um Punkte geht, steht am Mittwoch noch das Landkreispokalspiel gegen den Landesligisten TSV Aindling an, Anstoß um 19:00 Uhr ebenfalls in Ottmaring.

SG: Aich, Bartl, Baumüller, Birkmeier, Birnbaum, Germer, Habersetzer, Heiß M., Heiß P., Schwörer, Steinhardt, Süßmeir, Zeug, Ziegenaus

1:0 (36.); 2:0 (66.), 3:0 (69.), 4:0 (83.), 5:0 (86.)