Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend Landkreispokal: SG – TSV Aindling 0:9

A-Jugend Landkreispokal: SG – TSV Aindling 0:9

von | 15. Okt 2015 | A Jugend

Gegen den Landesligisten TSV Aindling konnte die A-Jugend das Ergebnis auch dank einer guten Torwartleistung von Georg Süßmeir lange Zeit in einem erträglichen Rahmen halten, ehe es in der letzten Viertelstunde fast doch noch zweistellig geworden wäre.

Es ist relativ schwierig, so ein Spiel gegen einen drei Klassen höher spielenden Gegner zu bewerten. Obwohl wir unser möglichstes investierten und zwischendurch immer wieder gelungene Aktionen einstreuen konnten, unterliefen uns natürlich auch viele gravierende Fehler, oft auch einfach in der Klasse des Gegners begründet. Von daher müssen wir uns nicht schämen, bei einer am Ende fast zweistelligen Niederlage wäre es aber auch paradox, von einer guten Leistung zu sprechen.

Schade ist, dass es am Ende neun Gegentore wurden, obwohl wir zwischenzeitlich mehr als 45 Minuten lang keines bekamen und es bis zur 75. Minute „nur“ 0:4 stand. Am Ende merkt man aber eben doch die körperliche wie auch mentale Müdigkeit, wenn man das ganze Spiel über massiv unter Druck gesetzt wird. Was ich mir auf jeden Fall besser gewünscht hätte, ist das gegenseitige Absichern, das können wir besser als diesmal gezeigt, so mussten wir ständig in 1-1-Duelle und die waren bei der individuellen Klasse des Gegners natürlich schwer zu gewinnen.

Wichtig ist nun, als Mannschaft die letzten beiden Spiele richtig einzuschätzen. Zwar hätten wir gern bessere Ergebnisse erzielt, müssen aber einfach anerkennen, dass diese Gegner zu stark waren und uns, auch wenn wir keineswegs enttäuscht haben, keine Chance ließen. Daher möchte ich am Samstag gegen Inchenhofen/Oberbernbach (Anstoß 15:30 Uhr in Ottmaring) eine Mannschaft sehen, die mit dem Selbstvertrauen aus den bisher guten Ligaspielen auf den Platz geht und leistungs- wie auch ergebnismäßig da anknüpft.

SG: Aich, Baumüller, Birkmeier, Birnbaum, Breitenauer, Germer, Gold, Habersetzer, Heiß M., Steinhardt, Süßmeir, Zeug, Ziegenaus

0:1 (8.), 0:2 (10.), 0:3 (15.); 0:4 (62.), 0:5 (75.), 0:6 (77.), 0:7 (81.), 0:8 (86.), 0:9 (89.)