Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend Landkreispokal: SG – TSV Friedberg 0:11

A-Jugend Landkreispokal: SG – TSV Friedberg 0:11

von | 13. Okt 2016 | A Jugend

Der Aufwärtstrend der A-Jugend wurde unterbrochen und ich sage bewusst „unterbrochen“, nicht „gestoppt“, weil wir im nächsten Punktspiel am Samstag gegen die TSG Augsburg (15:30 Uhr in Ottmaring) wieder daran anknüpfen wollen. Diesmal war es einfach nichts, gegen einen drei Klassen höher spielenden Gegner muss man eine gute und vor allem engagierte Leistung auf den Platz bringen, um ein respektables Ergebnis zu erzielen, das haben wir nicht ansatzweise geschafft (einen guten und einen engagierten Spieler will ich ausnehmen), daher geht die zweistellige Niederlage in Ordnung, hätte sogar noch höher ausfallen können.

Schon die erste Halbzeit war schwach, aber immerhin setzte es nur drei Gegentore und wir hatten ein paar Offensivmomente, wenn der im Spielaufbau auch nicht immer sattelfeste Gegner sich Fehler leistete. Indiskutabel dann die zweite Hälfte, nach zwei schnellen Gegentoren stellten wir die Gegenwehr komplett ein und luden den Gegner ein, und abzuschießen, was dieser natürlich weidlich ausnutzte.

Dennoch werde ich jetzt nicht den Stab über die Mannschaft brechen, ich sehe unsere Tendenz nach wie vor aufsteigend, nach dieser mut- und willenslosen Vorstellung ist die Mannschaft nun aber schon in der Pflicht, das am Samstag auch unter Beweis zu stellen. Da kommt – wenn auch als Tabellenführer – mit der TSG Augsburg eine Mannschaft unseres Kalibers, gegen die wir mit einer guten Leistung versuchen wollen, die Punkte in Ottmaring zu behalten.

SG: Birnbaum, Dempfle, Eikelmann, Gebremeskel, Germer, Hacker, Ibrahimi, Kidane, Lorenz, Metzner, Noori, Rezai, Vitting, Weishaupt, Winterholler

0:1 (7.), 0:2 (20.), 0:3 (32.); 0:4 (46.), 0:5 (49.), 0:6 (56.), 0:7 (65.), 0:8 (78.), 0:9 (79.), 0:10 (82.), 0:11 (89.)