Abteilungen / Fußball / Jugend / A Jugend / A-Jugend: Landkreisvorrunde

A-Jugend: Landkreisvorrunde

von | 5. Dez 2016 | A Jugend

Als klassenniedrigster Verein musste die A-Jugend wie erwartet in der Vorrunde der Hallenlandkreismeisterschaft die Segel streichen und blieb dabei ohne Punktgewinn, weil sich die mangelnde Defensivleistung wie ein roter Faden durch das Turnier zog.

In den ersten beiden Spielen gegen Gegner etwa auf Augenhöhe könnte man es als Naivität beschreiben. Hier spielten wir ziemlich gut nach vorne, hatten Pech mit Pfostentreffern und liefen dann in Konter, weil uns die absolute Ballsicherheit im Angriffsspiel nach wie vor abgeht. Die 1:2- und 2:4-Niederlagen waren also nicht unbedingt notwendig. Dann standen die größeren Kaliber auf dem Programm. Da fingen wir uns zunächst mit 1:7 und 0:10 zwei böse Klatschen ein, weil wir einfach nicht bereit waren, konsequent defensiv zu agieren und mit jedem simplen Doppelpass ausgespielt waren. Erst im letzten Spiel arbeiteten wir dann konsequent nach hinten, woraus zwar drei Zehn- und ein Siebenmeter gegen uns resultierten, die Keeper Martin Hacker aber allesamt entschärfte, so dass wir diesmal die Niederlage mit 0:3 im Rahmen halten konnten. Die Tore erzielten Lukas Eikelmann und Gholam Noori (je 2).

Damit ist die Hallensaison, was Turniere betrifft, auch schon beendet, jetzt stehen erst mal sechs Wochen Pause an, ehe wir am 14. Januar wieder mit dem Hallentraining beginnen und voraussichtlich Ende Februar wieder ins Freie gehen.

SG: Eikelmann, Germer, Hacker, Ibrahimi, Metzner, Noori, Rezai, Winterholler